Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
28-Jähriger am Lilienstein tödlich verunglückt

Unfall auf Wandertour 28-Jähriger am Lilienstein tödlich verunglückt

Am Montagmittag ereignete sich ein tragischer Unfall in der Sächsischen Schweiz. Ein 28-jähriger Mann aus Bayern ist vermutlich durch einen Sturz vom Lilienstein ums Leben gekommen. Zunächst war er mit seinem Vater auf einer Wandertour.

Voriger Artikel
Unterkunft von Asylbewerbern mit Hakenkreuzen beschmiert
Nächster Artikel
Diebe stehlen antike Möbel

Porschdorf.. Porschdorf. Am Montagmittag ereignete sich ein tragischer Unfall in der Sächsischen Schweiz. Ein 28-jähriger Mann aus Bayern ist vermutlich durch einen Sturz vom Lilienstein ums Leben gekommen. Zunächst war er mit seinem Vater auf einer Wandertour. Nachdem das Opfer Fotos von der Umgebung gemacht hatte, trennten er sich von seinem Vater. Als dieser seinen Sohn nach einiger Zeit vermisste, machte er sich auf die Suche nach ihm.

Kurze Zeit später fand der Vater seinen Sohn an einer Stelle, die sich rund 70 Meter weiter unten im Dickicht befand. Er alarmierte umgehend Rettungsdienst und Polizei. Auch die Bergwachten aus Sebnitz und Bad Schandau wurden verständigt. Kurze Zeit später  bargen diese das Opfer. Als der Arzt vor Ort eintraf, konnte er nur noch den Tot des 28-jährigen Mannes feststellen. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Die Beamten konnten zunächst  über den Tathergang nur mutmaßen. Bisher gebe es jedoch keine Anzeichen für ein Fremdverschulden. Möglicherweise sei der 28-Jähriger beim Fotografieren oder beim Genießen der Aussicht abgestürzt.

sbu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr