Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
25-jährige Afghanin in Asylunterkunft getötet - Ehemann ausgeliefert

An serbisch-ungarischer Grenze aufgegriffen 25-jährige Afghanin in Asylunterkunft getötet - Ehemann ausgeliefert

Nach dem gewaltsamen Tod einer 25 Jahre alten Afghanin in einer Asylunterkunft in Hoyerswerda ist der nach Ungarn geflüchtete, tatverdächtige Ehemann zurück in Sachsen. Der 32-Jährige ist in der vergangenen Woche ausgeliefert und in eine Haftanstalt gebracht worden.

Voriger Artikel
Schwerverletzter nach Frontalcrash gegen Baum bei Glashütte
Nächster Artikel
Motorradfahrer bei Unfall mit Feldhäcksler schwer verletzt

Der 32-Jährige ist in der vergangenen Woche ausgeliefert und in eine Haftanstalt gebracht worden. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Hoyerswerda/Görlitz. Nach dem gewaltsamen Tod einer 25 Jahre alten Afghanin in einer Asylunterkunft in Hoyerswerda ist der nach Ungarn geflüchtete, tatverdächtige Ehemann zurück in Sachsen. Der 32-Jährige sei in der vergangenen Woche ausgeliefert und in eine Haftanstalt gebracht worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Görlitz am Mittwoch mit. Er war mit den vier Kindern im Alter von drei, fünf, sieben und neun Jahren an der ungarisch-serbischen Grenze aufgegriffen worden. Die „Lausitzer Rundschau“ hatte zuvor berichtet.

Die Frau war Ende August von Mitarbeitern der Asylunterkunft in ihrem Zimmer tot aufgefunden worden. Zunächst hatte es geheißen, dass es keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gebe. Erst die Obduktion hatte ergeben, dass die Frau erstickt wurde. Daraufhin wurde gegen den Mann Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlag erlassen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr