Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
Pirna und Heidenau
Symbolbild.

Der Polizei ist es in Heidenau gelungen, einen 36-Jährigen Serieneinbrecher dingfest zu machen. Der Heidenauer hat offenbar reihenweise Keller in Heidenau und Pirna ausgeräumt und sitzt deswegen inzwischen in Haft. Nun bittet die Polizei potentiell Geschädigte um Hilfe bei der Identifizierung der Beute.

mehr
Moritzburg
Symbolbild.

Kosmetik, Stylingprodukte und Haarschmuck waren die Beute, die Unbekannte bei einem Einbruch in einen Moritzburger Friseursalon an der Großenhainer Straße eingesackt haben. Auch ein Glätteisen nahmen die Einbrecher mit.

mehr
Tragisches Unglück
Archivfoto

In der thüringischen Kleinstadt Gotha ist eine Fußgängerin von einem Verkehrsschild erschlagen worden. Das Schild sei zuvor von einem Auto angefahren worden, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochmorgen.

mehr
Lohma bei Gera
Zugunglück

Beim Zusammenstoß eines Güterzugs und eines Autos sind am Dienstag in Thüringen drei Menschen getötet worden. Der Unfall ereignete sich am späten Nachmittag auf einer eingleisigen Bahnstrecke bei Lohma in der Nähe von Gera.

mehr
Ungewöhnliche Beute:
Ungewöhnliches Diebesgut vermeldet die Polizei aus Freital und Großenhain.

Ungewöhnliches Diebesgut vermeldet die Polizei aus Freital und Großenhain. In beiden Fällen verschwand am Osterwochenende tierisches Eigentum in unbekannte Richtung.

mehr
Altenberg
Die am Gründonnerstag in einem Steinbruch am Geisingberg bei Altenberg gefundene Tote ist identifiziert.

Die am Gründonnerstag in einem Steinbruch am Geisingberg bei Altenberg gefundene Tote ist identifiziert. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, handelt es sich „mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit“ um eine seit November vermisste 83-Jährige aus Altenberg. Unter anderem wurden persönliche Gegenstände gefunden.

mehr
Todesursache noch unklar
Der am Osterwochenende in einem gefluteten ehemaligen Steinbruch in Kamenz (Landkreis Bautzen) tödlich verunglückte Taucher wird obduziert.

Der am Osterwochenende in einem gefluteten ehemaligen Steinbruch in Kamenz (Landkreis Bautzen) tödlich verunglückte Taucher wird obduziert. Damit soll geklärt werden, ob der Mann aus Dresden gesundheitliche oder technische Probleme gehabt habe.

mehr
Autobahn 14
Eine Person kam beim Unfall bei Grimma ums Leben.

Ein Auto ist am Ostermontag auf der A 14 bei Grimma gegen einen Baum geprallt und anschließend ausgebrannt. Eine Person kam dabei ums Leben. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Abendstunden.

mehr
Raststätte Dresdner Tor
Ein Dodge und ein Mercedes-Benz trugen schwere Schäden davon. Der Unfallverursacher flüchtete.

Nach einem schweren Unfall mit sieben Verletzten bildeten sich am Sonnabendnachmittag auf der Autobahn 4 ein langer Stau. Ein Kleintransporter war in Richtung Dresden unterwegs und wechselte in Höhe der Raststätte Dresdner gegen 15.25 Uhr plötzlich die Fahrspur, wie die Polizei am Montag mitteilte.

mehr
Tragisches Unglück
Symbolbild.

Nur noch tot konnten Sporttaucher am späten Sonnabendnachmittag einen 58-Jährigen bergen, der am Vormittag des gleichen Tages nach einem Tauchgang in einem gefluteten Kamenzer Steinbruch nicht mehr an die Wasseroberfläche zurückgekehrt war.

mehr
Stausee bei Oehna
Der Zustand des Kindes sei unverändert kritisch, sagte ein Polizeisprecher in Görlitz.

Bei einem Kita-Ausflug zur Talsperre gerät eine Dreijährige ins Wasser. Eine Erzieherin rettet das leblose Mädchen, das über Ostern um sein Leben kämpft. Warum sie und ein Junge sich unbemerkt von den Betreuern entfernen konnten, wird untersucht.

mehr
Ebersbach
Symbolbild.

Im Alkoholrausch ist ein Motorradfahrer am Sonnabendvormittag in Ebersbach gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Der 47-Jährige war gegen 11 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Kalkreuth und Ebersbach auf Höhe der Einfahrt zum Wetterberg offenbar ohne Fremdeinfluss verunglückt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr