Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
32 Objekte kontrolliert
Absperrung der Polizei auf der Eisenbahnstraße

Bei einem Großeinsatz gegen Schwarzarbeit in der Eisenbahnstraße in Leipzig sind Zoll und Polizei fündig geworden. 32 Objekte, darunter Gaststätten, Bars, Cafés und kleinere Geschäfte, wurden am Mittwoch kontrolliert. Unter anderem wird wegen illegaler Beschäftigung ermittelt.

mehr
Freital-Hainsberg
Symbolbild.

Ein Ladendieb ist der Polizei am Dienstagabend in Freital ins Netz gegangen. der 20-Jährige hatte in einem Einkaufsmarkt an der Rabenauer Straße verschiedene Lebensmittel gestohlen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

mehr
Radebeul-Ost
Symbolbild.

Räuber haben am Dienstagabend einen 24-jährigen Afghanen in Radebeul überfallen. Der jungen Mann war auf der Zinzendorfstraße in Radebeul-Ost unterwegs, als ihn die beiden Täter unvermittelt angriffen. Sie entrissen ihm eine Umhängetasche mit rund 1500 Euro Bargeld.

mehr
Unfall in Crimmitschau
Der Sachschaden am Fahrzeug und der Tafel beläuft sich den Angaben zufolge auf rund 4500 Euro.

Eine Alkoholfahrt mit mehr als drei Promille ist für eine Frau in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) vergleichsweise glimpflich ausgegangen. Die 49-Jährige war am Dienstag im Ortsteil Rudelswalde mit ihrem Kleinwagen von der Straße abgekommen und gegen eine Informationstafel geprallt.

mehr
Tatort Lindenau
Die sterblichen Überreste von Anja B. waren im Apostelhaus versteckt.

Er lebte unscheinbar in Lindenau und soll für zwei bestialische Verbrechen verantwortlich sein. Die Staatsanwaltschaft hat Dovchin D. wegen Doppelmordes und Störung der Totenruhe angeklagt.

mehr
Radebeul
Symbolbild.

Teures Elektrowerkzeug haben Unbekannte am Dienstagmorgen aus einem an der Maxim-Gorki-Straße in Radebeul-Ost abgestellten Opel Vivario gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, haben die Täter zwischen 4.25 und 5 Uhr die Heckscheibe des Autos zerschlagen.

mehr
Erstaufnahmeeinrichtung in Schneeberg
Wegen versuchten Totschlags verhängte die Kammer eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und 10 Monaten gegen den 22-jährigen Marokkaner.

Das Landgericht Chemnitz hat am Mittwoch einen Asylbewerber zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Wegen versuchten Totschlags verhängte die Kammer eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und 10 Monaten gegen den 22-jährigen Marokkaner.

mehr
Zeugen gesucht
Symbolbild.

Eine 23-jährige Frau ist in der Nacht zu Mittwoch von einem Unbekannten auf der Schachtstraße in Freital angegriffen worden. Die junge Frau lief laut Polizei gegen 23.15 Uhr auf der Straße, als sie der Täter von hinten unvermittelt zu Boden riss.

mehr
Polizei spricht von Suizid
Die Polizei hat in der Nacht zum Dienstag einen toten Asylbewerber in Pirna gefunden. Man geht derzeit von Suizid aus.

In der vergangenen Nacht hat die Polizei einen Asylbewerber aus Eritrea tot aufgefunden. Demnach war der 19-Jährige am Abend mit einer Gruppe anderer Asylbewerber aus der Gemeinschaftsunterkunft an der Fabrikstraße in der Stadt unterwegs.

mehr
Dresdner Straße
Symbolbild.

Ein 36-Jähriger ist Sonntagabend von zwei Unbekannten in Coswig beraubt worden. Der Mann war gegen 20.30 Uhr auf der Dresdner Straße unterwegs, als ihn die beiden Täter in eine Hausecke drängten, wie die Polizei am Montag mitteilte.

mehr
Zugverkehr teilweise noch gestört

Auf zahlreiche Signalanlagen und Kabelschächte der Deutschen Bahn im Bundesgebiet sind in der vergangen Nacht Brandanschläge verübt worden – unter anderem in Leipzig. In Dresden ging zunächst gar nichts. Jetzt rollen die ersten Züge wieder.

mehr
Beute Zurückgelassen
Unbekannte sind am Sonnabend zwischen 15 und 23 Uhr in ein Wohnhaus auf der Dresdner Straße eingebrochen.

Unbekannte sind am Sonnabend zwischen 15 und 23 Uhr in ein Wohnhaus auf der Dresdner Straße eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, kletterten die Einbrecher an einen Gerüst bis zum Giebelfenster des Hauses und schlugen es ein.

mehr
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr