Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
16 Schwerpunkte
Der Schwerpunkt liege auf 16 ausgewählten ehemals festen Grenzübergängen. Reisende müssen den Angaben zufolge nur mit geringen Verzögerungen rechnen.

Tschechien hat im Rahmen einer unangekündigten Übung mehr als 300 zusätzliche Polizisten an die Grenze zu Deutschland beordert. Die Beamten würden zwei Tage lang strichprobenartig die Personalien kontrollieren, teilte eine Sprecherin der Ausländerpolizei am Dienstag in Prag mit.

mehr
Auto voller Schmuck

Bundespolizisten haben bei einer Routinekontrolle auf der Autobahn 17 nahe Berggießhübel zwei Kriminelle geschnappt, die mit falschen Ausweisen ihre wahre Identität zu verschleiern versuchten:

mehr
Totes Pferd in Klipphausen

Nach dem Tod eines Pferdes in Klipphausen bei Meißen haben die Besitzerin des Tieres sowie die Tierschutzorganisation Peta jetzt eine Belohnung für Hinweise zum Täter ausgesetzt. Die von der Besitzerin ausgelobte Prämie von 2000 Euro wurde von Peta auf 3000 Euro erhöht, teilen die Tierschützer mit.

mehr
Nordrhein-Westfalen, Hessen, Berlin und Baden-Württemberg
Die Bundespolizei ist in vier Bundesländern gegen eine mutmaßliche Schlepperbande vorgegangen.

Die Bundespolizei ist in vier Bundesländern gegen eine mutmaßliche Schlepperbande vorgegangen. Dabei wurde ein 35-Jähriger am Dienstag in Berlin festgenommen. Dem Ägypter wird banden- und gewerbsmäßige Einschleusung von Ausländern vorgeworfen.

mehr
Fahndung, Kontrolle, Prävention
Sachsen und Bayern werden bei der Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen künftig enger zusammenarbeiten.

Sachsen und Bayern werden bei der Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen künftig enger zusammenarbeiten. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung wollen die Innenminister Markus Ulbig (CDU) und Joachim Herrmann (CSU) am Dienstag unterzeichnen.

mehr
Brand in Asylheim Husarenhof: Urteil nach Widerstand gegen Polizei
Blick auf den ausgebrannten Dachstuhl einer geplanten Flüchtlingsunterkunft in Bautzen.

Neun Monate nach dem Brand in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft im ostsächsischen Bautzen sind zwei der damaligen Schaulustigen zu Jugendstrafen verurteilt worden. Die beiden 21-Jährigen erhielten eine Jugendstrafe von zweieinhalb beziehungsweise drei Jahren Haft.

mehr
Auf der A 14 zwischen Mutzschen und Leisnig
Blaulicht

Ein 37-Jähriger hat am Samstagabend auf der A 14 Richtung Dresden mehrere kleine Unfälle gebaut, bevor er am Standstreifen zum Stehen kam. Die Polizei stellte 4,4 Promille und Amphetamine im Blut fest.  

mehr
In Leipzig-Plagwitz
Crystal

Als eine Angestellte ein Regal in einer Plagwitzer Tankstelle reinigen wollte, machte sie einen ungewöhnlichen Fund. Zwischen den Süßigkeiten lag eine Cliptüte mit kristallinem Inhalt.

mehr
Unfall
Symbolbild

Am Montagmittag kam in der Sächsischen Schweiz ein Hund zu Tode. Der Windhund war mit einer Gruppe Touristen aus Baden Württemberg und zwei anderen Vierbeinern in der Umgebung des Berghotels an der Basteibrücke unterwegs.

mehr
Polizei sucht Zeugen
Symbolbild

Am Montagmorgen beschädigte ein roter Kleintransporter beim Ausparken auf einem Parkplatz An der Kleinbahn in Freital einen silbergrauen Mitsubishi Carisma. Danach machte sich der Fahrer aus dem Staub.

mehr
Kontrolle
Symbolbild

Ordentlich schiefgeladen hatte eine 29-jährige Radfahrerin, die am Sonntagabend auf der Meißner Straße in Radebeul unterwegs war. Ein Streife stoppte die Frau.

mehr
Einmal quer durch das Strafgesetzbuch
Blick auf den ausgebrannten Dachstuhl des Husarenhofs in Bautzen, der als Flüchtlingsunterkunft vorgesehen war.

Im Prozess gegen zwei Männer, die Löscharbeiten am Husarenhof in Bautzen behindert haben sollen, hat die Staatsanwaltschaft mehrjährige Jugendstrafen gefordert. Dabei geht es auch um andere frühere Straftaten.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr