Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
Diebe stahlen Räder von drei Skodas in Oberhäslich
Symbolbild

Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag im Autohaus an der Dresdner Landstraße im Dippoldiswalder Ortsteil Oberhäslich von drei Autos die Räder abgebaut und gestohlen. Schaden rund 13 000 Euro.

mehr
Mysteriöse Besuche in Kreischa

In Kreischa hat ein Mann am 7. Dezember an den Wohnungstüren von zwei Frauen geklingelt und diese dazu gebracht, ihn in die Wohnung zu lassen. In einem Fall gab er vor, die Bankunterlagen prüfen zu müssen. In dem anderen Fall gab sich der Mann als Mitarbeiter der GEZ aus.

mehr
Polizei hatte bei Fahrzeugkontrolle in Sebnitz den richtigen Riecher
Symbolfoto

Einsatzkräfte der sächsischen Bereitschaftspolizei haben bei einem per Auto aus Tschechien eingereisten sächsischen Pärchen Drogen gefunden. Der Fahrer, so ein Test, hatte offenbar Drogen konsumiert.

mehr
Gesundheitliche Probleme
Ein Notarzt habe den Mann am Unfallort reanimiert, bevor er in das Krankenhaus kam.

Nach einem Unfall auf der Autobahn 72 ist ein Mann gestorben - jedoch nicht an den Unfallfolgen. Vermutet würden vielmehr gesundheitliche Probleme des 72-Jährigen als Ursache, teilte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mit.

mehr
Von der Koppel ausgebüxt
Die Kühe waren von einer Koppel ausgebüxt. (Symbolbild)

Eine ausgebüxte Kuh ist auf der Bundesstraße 96 bei Neschwitz (Landkreis Bautzen) angefahren worden und verschwunden. Einsatzkräfte suchten mehrere Stunden erfolglos das womöglich verletzte Tier.

mehr
Geld erbeutet
Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen in Bischofswerda (Landkreis Bautzen) einen Geldautomaten gesprengt. (Symbolbild)

Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen in Bischofswerda (Landkreis Bautzen) einen Geldautomaten gesprengt. Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz wurde der freistehende Pavillon, in dem der Automat untergebracht war, weitgehend zerstört.

mehr
"Beamten müsse gewisser Spielraum gewährt werden"
Das Landgericht Leipzig urteilte jetzt im Fall des Polizeioberkommissars Swen G.

Polizeioberkommissar Swen G. (37) wurde jetzt vom Landgericht freigesprochen. Ihm war vorgeworfen worden, beim Bezirksligaspiel am 28. September 2013 mit einem Chemie-Fan unrechtmäßig umgegangen zu sein.

mehr
Coswig
Autofahrer bringt Radler zum Sturz. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Nach einem Unfall am Dienstag in Coswig, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen. Der 80-Jährige war gegen 9.30 Uhr mit seinem Rad auf der Salzstraße in Richtung Radebeul unterwegs, als kurz nach der Hohensteinstraße ein Pkw sein Hinterrad touchierte.

mehr
Briefe und Postkarten im Stadtgebiet verteilt
Einen Briefkasten wie diesen haben Unbekannte in Meißen geplündert (Symbolfoto).

In Meißen haben Unbekannte einen Briefkasten an der Großenhainer Straße geplündert. Der geöffnete Briefkasten war einen aufmerksamen Spaziergänger in der Nacht zu Mittwoch aufgefallen. Die von ihm herbeigerufenen Polizisten stellten fest, dass der Briefkästen gänzlich leer war.

mehr
Meißen
Auf Streife haben Polizisten in Meißen randalierende Fahrraddiebe gestellt.

In der Nacht zum Mittwoch bot sich Streifenpolizisten an der Dresdner Straße in Meißen ein regelrechtes Splitterfeld mit Scherben zerschlagener Flaschen dar.

mehr
Drei Vollstreckungsbefehle
Der Mann sitzt nun in der Justizvollzugsanstalt Dresden eine Ersatzfreiheitsstrafe von 210 Tagen ab.

Eigentlich wollte er nur den Diebstahl seines Fahrrads am Hauptbahnhof Chemnitz anzeigen - doch dann landete ein 23-Jähriger im Gefängnis. Denn gegen den Mann lagen von der Staatsanwaltschaft Chemnitz gleich drei Vollstreckungsbefehle wegen Erschleichens von Leistungen und Diebstahls vor.

mehr
Landkreis Leipzig

Nach einer brutalen Attacke auf einen 38-Jährigen hat die Polizei drei Tatverdächtige aus dem Landkreis Leipzig festgenommen. Das Opfer hatte auf einer Online-Flirt-Plattform ein Treffen mit einer „Jessica“ vereinbart. Zu dem Termin Anfang November kamen aber zwei Männer, die den 38-Jährigen zusammenschlugen und ihm Geldbörse und Schlüssel raubten.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr