Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
Rietzschkegrund
Symbolbild.

Autoknacker haben in der Nacht zu Montag einen am Rietzschkegrund in Radebeul abgestellten Kleintransporter aufgebrochen. Die Tat muss sich irgendwann in der Zeit zwischen Sonntag, 17 Uhr und Montag, 6.30 Uhr, ereignet haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

mehr
Bad Gottleuba-Berggießhübel
Symbolbild.

Mit mehr als zwei Promille ist ein 33-Jähriger am Montagabend in Bad Gottleuba-Berggießhübel auf seinem Elektrofahrrad herumgefahren. Beamte des Polizeireviers Pirna kontrollierten den E-Bike-Fahrer gegen 19.50 Uhr auf der Straße Oberer Ladenberg.

mehr
Betrug geht nach hinten los
Ein falscher Ausweis hat am Montag einen gesuchten 29-Jährigen überführt.

Ein falscher Ausweis hat am Montag einen gesuchten 29-Jährigen überführt. Der Mann war auf der A 17 kontrolliert worden. Da er selbst zur Fahndung stand, zeigte er einen polnischen Reisepass vor. Was der Mann aber nicht bedacht hatte: auch der echte Besitzer des Reisepasses wurde per Haftbefehl gesucht.

mehr
Prozess
Symbolbild

Ein halbes Jahr nach dem Tod einer 25-Jährigen in Chemnitz ist Anklage wegen Mordes gegen einen Mann aus Ungarn erhoben worden. Der 20-Jährige steht im Verdacht, die ebenfalls aus Ungarn stammende Frau umgebracht zu haben.

mehr
Bautzen
Symbolbild.

Fast vier Promille hatte am Montagnachmittag ein Schwarzfahrer in einem „trilex“-Zug von Görlitz nach Dresden im Blut. Der 39-Jährige war der Zugbegleiterin aufgefallen, weil er kaum ansprechbar war und keine Fahrkarte vorweisen konnte.

mehr
Einsatz der Bergwacht

Ein Wanderer ist in der Sächsischen Schweiz in eine Felsspalte gestürzt und hat sich dabei verletzt. Der 63-Jährige sei am Wochenende allein am Carolafelsen in den Affensteinen bei Bad Schandau unterwegs gewesen, sagte ein Sprecher der Rettungsleitstelle am Montag.

mehr
Zeugen gesucht
Jessica W. aus Freital wird vermisst.

Die Polizei sucht nach der vermissten Jessica W. aus Freital. Die 17-Jährige hat in der Nacht zum Sonntag die elterliche Wohnung verlassen und wird seither vermisst, wie die Polizei am Montag mitteilte. Mögliche Anlaufpunkte wurden von Polizisten zwischenzeitlich geprüft. Bislang konnten sie die 17-Jährige nicht ausfindig machen.

mehr
Pfefferspray

Bei einer Sprayattacke in einem Chemnitzer Linienbus sind zehn Menschen verletzt worden - darunter ein vier Monate altes Baby. Ein Unbekannter hatte beim Aussteigen Reizspray versprüht, gedacht vermutlich zur Abwehr von Tieren, wie die Polizei am Montag mitteilte.

mehr
Baby muss ins Krankenhaus
Polizeiticker (Symbolbild)

Bei einer Sprayattacke in einem Chemnitzer Linienbus sind zehn Menschen verletzt worden - darunter ein vier Monate altes Baby. Der Täter war zuvor aufgefordert worden, die Füße von einem Sitz zu nehmen.

mehr
Schloßallee
Symbolbild.

Einbrecher haben am Sonntagmorgen aus dem Restaurant eines Hotels an der Moritzburger Schloßallee einen Autoschlüssel gestohlen und sind anschließend mit den zugehörigen Auto davongefahren. Es handelt sich um einen zwölf Jahre alten Hyundai Atos, der rund 3000 Euro wert sein soll, wie die Polizei am Montag mitteilte.

mehr
Zwischen Ohorn und Pulsnitz
Symbolbild.

In der Nacht zu Montag haben bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 4 zwischen Ohorn und Pulsnitz drei Menschen schwere Verletzungen erlitten. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Dresden ab 22.30 Uhr stundenlang gesperrt werden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Polizei und Feuerwehr waren zudem mit einer nächtlichen Suchaktion nach weiteren Verletzten beschäftigt.

mehr
April, April
Massen-Crash auf der A4

Schneefälle haben am Sonntagvormittag am Autobahndreieck Nossen für eine glatte Fahrbahn gesorgt, die mehreren Autofahrern zum Verhängnis wurde. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden binnen einer Stunde zehn Unfälle auf beiden Richtungsfahrbahnen gezählt.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr