Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
Auf dem Weg zum Schießplatz bei Kamenz
Das Unfallmotorrad.

Ein 23-jähriger Motorradfahrer ist bei Kamenz schwer verletzt worden. Er war mit seinem Zweirad in das Heck eines Busses der Sächsischen Polizei gefahren. Der Bus hatte Beamte zum Schießplatz gebracht.

mehr
30-Jähriger bei Rabenau schwer verletzt
Das Überholmanöver ging schief.

Dieses Überholmanöver ging gründlich schief: Beim Wiedereinscheren streifte eine Peugeot-Fahrerin im Rabenauer Ortsteil Obernaundorf ein Moped. Mit üblen Folgen für den Mopedfahrer. Er wurde schwer verletzt.

mehr
Rätselhafter Diebstahl in Wilsdruff
Rundes gehört in Eckiges. In Wilsdruff aber fehlt das Netz.

Rätselhafter Diebstahl in Wilsdruff: Unbekannte haben über Nacht ein Tornetz im Parkstadion abgeschnitten und mitgenommen. Waren es unsterbliche Fans von Motor Wilsdruff, das in der Landesklasse auf Punktejagd geht?

mehr
Täter mit Messer
Die Polizei ermittelt.

In der Ritterstraße in Delitzsch kam es am späten Samstagabend zu einem Überfall auf eine Spielothek. Der Täter war mit einem Messer bewaffnet und hatte damit eine Angestellte bedroht.

mehr
Kletterunfall

Am Gamrig bei Kurort Rathen hat sich am Sonntag ein tragischer Kletterunfall ereignet. Ein Bergsteiger ist rund 15 Meter nach unten gestürzt.

mehr
Königsbrücker Heide

In Angst und Schrecken versetzte ungewollt ein Senior seine Frau. Der Mann wurde am Sonnabend in der Königsbrücker Heide vermisst. Er kam aber wohlbehalten mit einer Überraschung zurück.

mehr
Schwere Kopfverletzungen

Ein Motorradfahrer ist in der Sächsischen Schweiz bei Hohnstein schwer verunglückt. Er war am Sonnabendmittag mit seiner Maschine gestürzt, als er auf der kurvigen Wartenbergstraße von der Fahrbahn abkam.

mehr
Explosionsgefahr durch Benzin
In Thiendorf an der A13 hat ein Autofahrer am Samstag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

In Thiendorf an der A13 hat ein Autofahrer am Samstag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Nach ersten Informationen hatte der Mann an einer Tankstelle zunächst ausversehen Benzin anstatt Diesel getankt. Als er seinen Fehler bemerkte, wollte er das Problem auf eigene Faust lösen – und kippte das Benzin in die Kanalisation.

mehr
Unfall
Blaulicht

Ein Gullydeckel hat im Vogtland einen schweren Unfall verursacht: Durch das Unwetter wurde er nach oben gespült, ein Autofahrer bemerkte das zu spät.

mehr
In der Nacht zu Sonnabend
Blick auf die Sparkassendependance in Oschatz.

Im Einkaufszentrum in der Nossener Straße in Oschatz ist in der Nacht zum Sonnabend ein Geldautomaten der Sparkasse Leipzig gesprengt worden.

mehr
Nach Unwetter

Ein umgestürzter Baum hat auf der Zugstrecke zwischen Leipzig und Dresden zu Behinderungen geführt. Ein ICE blieb am Freitagabend bei Dahlen (Landkreis Nordsachsen) liegen, nachdem ein Baum auf die Oberleitung gefallen war.

mehr
Straßensperrung

Am späten Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr fing ein Radlader auf dem Zöllmener Ring Feuer. Die Baumaschine soll während der Fahrt in Brand geraten sein. Der Fahrer konnte rechtzeitig aussteigen und blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Wilsdruff rückte an und konnte das Feuer schnell löschen.

mehr
  • Digital Abo

    "DNN Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können -... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr