Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 1 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Polizeiticker Mitteldeutschland
Grumbach
Der LKW rammte einen Betonmasten und überschlug sich.

estern Mittag hat sich ein Tanklaster auf der S 192 zwischen Grumbach und Tharandt überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, war der LKW zunächst in Richtung Grumbach unterwegs. In einer Rechtskurve musste der 36-jährige Fahrer dann einem entgegenkommenden Laster ausweichen.

mehr
Behörden widersprechen MDR-"Exakt"

Der Staatsanwalt, der im Prozess um die Fesselung eines Flüchtlinges in Arnsdorf als Ankläger fungierte, wurde nicht auf dem Nachhauseweg bedroht. Dies hatte die MDR-Sendung "Exakt" am Mittwoch behauptet. Viele sächsische und überregionale Medien sowie auch die DNN hatten die Meldung aufgegriffen.

mehr
Laptop und Beamer gestohlen
Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in die Volkshochschule an der Sidonienstraße eingebrochen.

Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in die Volkshochschule an der Sidonienstraße eingebrochen. Laut Polizei drückten die Täter innerhalb des Gebäudes die Tür eines Seminarraumes auf und stahlen aus diesem einen Laptop samt Beamer.

mehr
Obermuschütz
Symbolbild.

Eine 40-Jährige hat bei einem Autounfall am Dienstagnachmittag in Diera-Zehren Verletzungen erlitten. Die Frau war gegen 14.20 Uhr im Ortsteil Obermuschütz unterwegs, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

mehr
Döhlen
Symbolbild.

Polizisten haben am Dienstag im Freitaler Stadtteil Döhlen zwei Männer im Alter von 15 und 30 Jahren erwischt, die sich aus einem Kleidercontainer bedient haben. Der Jüngere der beiden befand sich sogar im Container, als die Polizisten gegen 10 Uhr am Parkplatz an der Weißiger Straße eintrafen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

mehr
Kripo ermittelt
Symbolbild.

Ein Betrüger hat am Dienstag eine Heidenauerin am Telefon bedroht. Der Anrufer forderte die 60-Jährige bei einem gegen 9.30 Uhr geführten Telefonat dazu auf, 2000 Euro für einen angeblichen Lottovertrag zu zahlen. Sollte sie sich weigern, drohte er ihr mit Gerichtskosten über 12 000 Euro.

mehr
Schillerstraße
Symbolbild.

Rund 3000 Euro Schaden entstanden beim Brand einer Imbissbude an der Schillerstraße in Pirna-Copitz am Montagmorgen. Das Feuer wurde gegen 5.40 Uhr bemerkt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

mehr
Rietzschkegrund
Symbolbild.

Autoknacker haben in der Nacht zu Montag einen am Rietzschkegrund in Radebeul abgestellten Kleintransporter aufgebrochen. Die Tat muss sich irgendwann in der Zeit zwischen Sonntag, 17 Uhr und Montag, 6.30 Uhr, ereignet haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

mehr
Bad Gottleuba-Berggießhübel
Symbolbild.

Mit mehr als zwei Promille ist ein 33-Jähriger am Montagabend in Bad Gottleuba-Berggießhübel auf seinem Elektrofahrrad herumgefahren. Beamte des Polizeireviers Pirna kontrollierten den E-Bike-Fahrer gegen 19.50 Uhr auf der Straße Oberer Ladenberg.

mehr
Betrug geht nach hinten los
Ein falscher Ausweis hat am Montag einen gesuchten 29-Jährigen überführt.

Ein falscher Ausweis hat am Montag einen gesuchten 29-Jährigen überführt. Der Mann war auf der A 17 kontrolliert worden. Da er selbst zur Fahndung stand, zeigte er einen polnischen Reisepass vor. Was der Mann aber nicht bedacht hatte: auch der echte Besitzer des Reisepasses wurde per Haftbefehl gesucht.

mehr
Prozess
Symbolbild

Ein halbes Jahr nach dem Tod einer 25-Jährigen in Chemnitz ist Anklage wegen Mordes gegen einen Mann aus Ungarn erhoben worden. Der 20-Jährige steht im Verdacht, die ebenfalls aus Ungarn stammende Frau umgebracht zu haben.

mehr
Bautzen
Symbolbild.

Fast vier Promille hatte am Montagnachmittag ein Schwarzfahrer in einem „trilex“-Zug von Görlitz nach Dresden im Blut. Der 39-Jährige war der Zugbegleiterin aufgefallen, weil er kaum ansprechbar war und keine Fahrkarte vorweisen konnte.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr