Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Fliegerbombe in Leipzig-Wahren gefunden – Bundesstraße 6 gesperrt

Fliegerbombe in Leipzig-Wahren gefunden – Bundesstraße 6 gesperrt

Im Westen der Messestadt wurde erneut eine Fliegerbombe gefunden, das bestätigten Bundespolizei und Feuerwehr auf Anfrage von LVZ.de. Die Sprengung der 500-Kilo-Bombe ist für Donnerstagmittag geplant.

Im Westen der Messestadt wurde erneut eine Fliegerbombe gefunden, das bestätigte die Bundespolizei auf Anfrage von LVZ.de (Symbolbild).

Quelle: Andreas Laake

Leipzig. In Leipzig-Wahren ist erneut eine Fliegerbombe gefunden worden. Das bestätigten am Mittwochabend die Leitstelle der Feuerwehr und die Bundespolizei gegenüber LVZ.de. Die 500-Kilo-Bombe befindet sich laut Patrick Vogt, Schichtführer in der Leitstelle der Feuerwehr, auf dem Gelände des Güterbahnhofs Wahren in der Nähe der Pater-Gordian-Straße. Die Sprengung der Bombe sei für Donnerstagmittag 12 Uhr geplant, ab 7 Uhr solle die Evakuierung der Umgebung beginnen. Der Radius der Evakuierungsmaßnahmen war bislang noch unklar.

Die Bombe ist laut Feuerwehr am Mittwoch gegen 15 Uhr entdeckt worden, daraufhin rückte der Kampfmittelräumdienst aus Dresden an. Wegen des Fundes sei bereits die Bundestraße 6 gesperrt. Auch seien auf Grund der geplanten Evakuierungsmaßnahmen für Donnerstag bereits der Flughafen Leipzig/Halle und das Porsche-Werk informiert worden.

Auf dem Gelände des Güterbahnhofs Wahren war bereits Mitte Januar eine Fliegerbombe entdeckt worden, auch damals musste die Umgebung evakuiert und die Bombe gesprengt worden.

luc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr