Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° Regen

Navigation:
Google+
Behörden: Vermisste junge Syrerin wohlbehalten in Dänemark

Fahndung beendet Behörden: Vermisste junge Syrerin wohlbehalten in Dänemark

Das vor fast einem Jahr bei der Ankunft in Deutschland verschwundene syrische Flüchtlingsmädchen befindet sich in Dänemark. Die damals 13-Jährige sei dort „wohlbehalten an einem sicheren Ort“, teilten dänische Behörden laut der Polizei in Chemnitz nun mit.

Voriger Artikel
Sachsen will medizinische Versorgung von Flüchtlingen ausbauen
Nächster Artikel
Sachsens Bauern hoffen auf gutes Erntewetter und steigende Preise

Die damals 13-Jährige sei „wohlbehalten an einem sicheren Ort“, teilten dänische Behörden laut der Polizei in Chemnitz nun mit.

Quelle: dpa

Chemnitz. Das vor fast einem Jahr bei der Ankunft in Deutschland verschwundene syrische Flüchtlingsmädchen befindet sich in Dänemark. Die damals 13-Jährige sei dort „wohlbehalten an einem sicheren Ort“, teilten dänische Behörden laut der Polizei in Chemnitz nun mit. Eine Rückkehr nach Deutschland sei nicht vorgesehen. Es gebe Anhaltspunkte, dass das Mädchen in Dänemark bei Verwandten oder Bekannten sei, hieß es am Mittwoch von der Polizei. Weitere Angaben konnte sie nicht machen. Nach dem Kind war auch im Ausland gefahndet worden.

Das Mädchen, dessen Familie im vergangenen Jahr in der Chemnitzer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge lebte, war seit Mitte August verschwunden. Es war zunächst mit Angehörigen nach Deutschland eingereist und verschwand auf der Zug-Weiterfahrt - vermutlich zwischen Regensburg und Hof in Bayern, wie es damals hieß. Die Angehörigen hatten bei der Ankunft in Chemnitz Vermisstenanzeige gestellt. Bundes-, bayerische und sächsische Polizei hatten nach dem Mädchen gesucht. Der Fall wurde auch in der MDR-Sendung „Kripo Live“ thematisiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr