Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
News
Verkrustete Strukturen

Für den Chef des Sächsischen Hartmannbundes, Thomas Lipp, sind die Schuldigen an der Misere bei der Einführung der Telemedizin im Gesundheitswesen die Selbstverwaltung, besonders die Krankenkassen, aber auch ein Stück die Bundesärztekammer, die Kassenärztlichen Vereinigungen und Fachverbände.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wirtschaft
Mitarbeiter der CCI-Assembly GmbH arbeiten am 07.02.2017 in der Produktionsstätte des Unternehmens in Kodersdorf (Sachsen) an einer Verkleidung für Frachträume von Airbus Flugzeugen.

Das Industriegebiet in Kodersdorf (Kreis Görlitz) wächst weiter: Wie die Elbeflugzeugwerke mitteilten, soll noch im Februar mit der Bauvorbereitung für die neue Fabrik des Airbuszulieferers begonnen werden. Weitere Investitionen am Standort im Dreiländereck planen der Felgenhersteller Borbet und die Holzindustrie Schweighofer.

mehr
Sachsen
Am historischen Geländer der Augustusbrücke in Dresden (Sachsen) sind am 31.01.2017 sogenannte Freundschafts- oder Liebesschlösser angeschlossen.

Schlösser an Brückengeländern - für Verliebte sind sie ein Versprechen. Die sächsischen Kommunen sind von dem neuen Brauch wenig begeistert. Doch sie reagieren unterschiedlich.

mehr
Viel Sonne und Schnee
Zur Winterferienzeit soll es Sonne und Schnee satt am Fichtelberg geben.

In den sächsischen Gebirgslagen herrscht Optimismus: Viel Schnee und Sonne sorgen für perfektes Wintersportwetter und ausgebuchte Hotels.

mehr
Werkzeuge

Auf Sachsens Baustellen ist die Zahl von Diebstählen in den vergangenen Jahren kontinuierlich angestiegen. Ob große Maschinen, Baumaterialien oder Werkzeug - nichts ist sicher vor den Langfingern.

mehr
Bundesrat

Sachsen unterstützt einen Ausschluss der rechtsextremen NPD von der Parteienfinanzierung, mahnt aber zugleich ein vorsichtiges Vorgehen an. Einem Entschließungsantrag des Saarlands und Rheinland-Pfalz' habe Sachsen im Bundesrat zugestimmt, sagte Staatskanzleichef Fritz Jaeckel (CDU) am Freitag in Berlin.

mehr
Sonne ab Montag
Es bleibt bedeckt und kalt. (Symbolbild)

Das Wochenende in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wird grau. Wie Manuel Voigt vom Deutschen Wetterdienst sagte, soll der Himmel die nächsten Tage bedeckt bleiben. Die Sonne werde sich nur stellenweise am Freitag zeigen, im Laufe des Tages aber auch schon wieder hinter den Wolken verschwinden.

mehr
Gesundheit
Die Grippe grassiert in Sachsen.

Die Grippe grassiert in Sachsen, Arztpraxen und Notfallambulanzen sind übervoll, vereinzelt ist es zu Massenansteckungen an Schulen und in Kindertagesstätten gekommen. Allein in der vergangenen Woche wurden 2462 neue Influenza-Erkrankungen gemeldet. Im Vergleich zu den letzten Jahre habe es einen solch großen Anstieg innerhalb einer Woche noch nie gegeben.

mehr
Kampf gegen Crystal-Meth

Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow sieht in der Strafbarkeit des unerlaubten Besitzes von Chlorephedrin einen entscheidenden Schritt im Kampf gegen die synthetische Droge Crystal Meth.

mehr
Noch fünf Termine bis Ende März
Oldschool Society Prozess

Der Terrorprozess gegen die rechtsextreme „Oldschool Society“ mit Mitgliedern aus Sachsen geht nach einem knappen Jahr in die Endrunde. Mit einem Urteil wird Mitte März gerechnet. Das Oberlandesgericht München hat für den Ende April 2016 gestarteten Prozess noch fünf Termine bis Ende März festgesetzt, die aber möglicherweise nicht alle gebraucht werden.

mehr
Sprachunterricht
Sprachunterricht

Polnisch und Tschechisch sind bei Sachsens Schülern zunehmend angesagt. Seit 2006 hat sich die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die eine der beiden Sprachen als Unterrichtsfach belegen, nach Angaben des Kultusministeriums auf 5200 Schüler verdoppelt.

mehr
„Oldschool Society“

Der Terrorprozess gegen die rechtsextreme „Oldschool Society“ mit sächsischen Mitgliedern geht nach einem knappen Jahr in die Endrunde. Mit einem Urteil wird Mitte März gerechnet. Das Oberlandesgericht München hat für den Ende April 2016 begonnenen Prozess noch fünf Termine bis Ende März festgesetzt.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr