Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
News
Werke in Sachsen und Thüringen
Der Vorstandsvorsitzende des Solar-Modul-Herstellers Solarworld, Frank Asbeck

De Solarworld-Chef beschuldigt chinesische Konkurrenten, Preisverfall in der Branche verursacht und damit die Insolvenz des Unternehmen begründet zu haben. Solarworld beschäftigt fast 3300 Menschen - unter anderem in Arnstadt (Thüringen) und in Freiberg (Sachsen).

mehr
Herausforderer scheitert
Holger Zastrow nach seiner Wiederwahl zum Vorsitzenden der sächsischen FDP

Holger Zastrow bleibt Parteichef der FDP in Sachsen. Der 48-Jährige setzte sich am Samstag auf einem Parteitag in Glauchau gegen seinen Herausforderer Robert Malorny durch. Zastrow erhielt 127 von 240 Stimmen, Malorny kam auf 101. Der Machtkampf der beiden Dresdner schwelte schon seit längerem.

mehr
Einladung an Hacker
Einladung an Hacker: Tausende Computer der Polizei in Sachsen sind hoffnungslos veraltet (Symbolfoto).

Die sächsische Polizei hat ein eklatantes Sicherheitsproblem: Die Betriebssysteme von 12 .000 Computern sind hoffnungslos veraltet. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt: Bei der weiteren Nutzung bestehe ein hohes Risiko.

mehr
Fremde Kulturen kennenlernen
Schüleraustausche sind bei Sachsens Schülern beliebt

Fremde Kulturen und Begegnungen mit Gleichaltrigen - Schüleraustausche stehen an Sachsens Schulen hoch im Kurs. Allein in der Region Leipzig waren im vergangenen Jahr fast 650 Schüler im Ausland. Insgesamt 23 Länder standen auf dem Programm - von Argentinien, Südafrika, China und den USA bis Tschechien.

mehr
Ladenetz
n Großstädten schon die Regel, auf Autobahnen noch die Ausnahme: e-Auto-Ladestationen.

Kommt die Sprache auf das Thema e-Mobilität, wird immer wieder die schlechte Infrastruktur bemängelt. Insbesondere auf Autobahnraststätten braucht es deshalb Schnellladestationen. Ein Blick auf die Situation in Sachsen.

mehr
Forderung
In Sachsen hat eine Frau in einer Petition an den Landtag die Abschaffung aller gesetzlichen Feiertage verlangt.

In Sachsen hat eine Frau in einer Petition an den Landtag die Abschaffung aller gesetzlichen Feiertage verlangt - mit Ausnahme des Tages der Deutschen Einheit am 3. Oktober. Wie am Freitag bekannt wurde, richtete sie eine entsprechende Eingabe an das Parlament.

mehr
Deutschland-Tour
David Hasselhoff kommt 2018 auf Tour nach Leipzig.

„Baywatch“ und die Hymne „Looking for Freedom“ machten ihn weltberühmt: 30 Jahre nach seinem Megahit kommt David Hasselhoff 2018 auf große Deutschland-Tour und macht dabei auch in Leipzig Station.

mehr
Schutz für Kitz und Co
Der Jagdaufseher Bastian Dänicke verteilt am 19.05.2017 auf einer Heuwiese in Klein Wanzleben (Sachsen-Anhalt) Menschenhaare. Durch die Haare kann eine Ricke misstrauisch werden und bringt ihr im hohen Gras verstecktes Kitz in der Nacht in Sicherheit.

Das Wetter stimmt, die erste Grasmahd ist im Gang. Dabei kommen oft Tiere zu Schaden, die sich im Grünen am Boden verstecken. Landwirte und Jäger suchen gemeinsame Wege, sie zu schützen.

mehr
Vorwürfe gegen Ex-Minister
In Erklärungsnot: Michael Sagurna, früher Mitglied des sächsischen Kabinetts. 

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat Anklage gegen Ex-Minister Michael Sagurna (61), einen Vertrauten des früheren sächsischen Ministerpräsidenten Kurt Biedenkopf, erhoben. Vorwurf: Subventionsbetrug.

mehr
Viel Fläche, weniger Kaufkraft
Das Nova Eventis vor den Toren Leipzigs

Zwei Finanzgesellschaften aus den USA sind die neuen Eigentümer des Einkaufsparks Nova Eventis vor den Toren Leipzigs. Der Verkauf an die Amerikaner dürfte erhebliche Investitionen für das Shopping-Center bringen - doch daran sind auch Sorgen gebunden.

mehr
Internationaler Museumstag
Denkmalexperte Robert Hartmann mit der neuen Nickfigur, der er zum Schluss noch Ohrringe anhängt.

Im Chinesischen Haus des Schlosspark in Oranienbaum ist nun wieder eine sogenannte Nickfigur zu finden. Damit ist ein verloren gegangenes Ausstattungsstück wieder ersetzt worden – und kann am Museumstag am Sonntag von 11 bis 16 Uhr besichtigt werden.

mehr
"Sagenhafte Naturdenkmale"
Sachsens älteste Linde steht in Collm.

Ein neuer Reiseführer nimmt die kleinen und großen Naturwunder des Freistaats ins Visier – und verleitet reisefreudige Sachsen zu neuen Taten. Seit wenigen Tagen ist er im Buchhandel zu kaufen.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr