Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
News
Frühjahrsbepflanzung
Symbolbild

In den sächsischen Wäldern hat die Frühjahrspflanzung begonnen. Auf mehr als 1200 Hektar kommen in den nächsten Wochen junge Buchen, Weißtannen, Ahorne und Eichen in die Erde, wie der Staatsbetrieb Sachsenforst mitteilte.

mehr
Verfahren
Im Prozess um den Betrug an Unister-Gründer Thomas Wagner fordert die Dresdner Generalstaatsanwaltschaft nun fünfeinhalb Jahre Haft für den angeklagten Vermittler.

Im Prozess um den Betrug an Unister-Gründer Thomas Wagner hat die Dresdner Generalstaatsanwaltschaft fünfeinhalb Jahre Haft für den angeklagten Vermittler des sogenannten Rip-Deals gefordert. Der Angeklagte soll das Geschäft mit Wagner und in einem zweiten Fall mit einer Architektin aus Nordrhein-Westfalen sowie einem angeblichen israelischen Diamantenhändler eingefädelt haben.

mehr
Blätterdach fehlt

Durch das trockene und sonnige Wetter ist die Brandgefahr für Sachsens Wälder stark gewachsen. In weiten Teilen des Landkreises Nordsachsen bestand am Dienstag die zweithöchste Warnstufe 4.

mehr
Hilfsfristen

In Sachsen müssen immer mehr Notarztdienste unbesetzt bleiben. Das geht aus einer Antwort des Innenministeriums auf eine Kleine Anfrage der Linken-Abgeordneten Susanne Schaper hervor. 2016 waren es danach 1324,5 Zwölf-Stunden-Schichten – gegenüber 1153 im Jahr davor – für die sich kein Arzt fand.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Parteitag
Nicht mehr unumstritten: AfD-Chefin Frauke Petry beim Parteitag am Sonntag. Versammlungsleiter Uwe Wurlitzer musste mit der Glocke immer wieder zur Ruhe mahnen.

Es mag auf dem sächsischen AfD-Parteitag nur eine Randnotiz gewesen sein. Tatsächlich sind die 93,2 Prozent für Listenkandidat Heiko Hessenkemper, einen Professor von der TU Freiberg, allerdings ein eindrucksvolles Zeichen – ein Signal, wer innerhalb der Partei über eine große Integrationskraft verfügt und wer eben nicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Parolen
Eine Bürgerinitiative in Bautzen hat das Ziel, politische Schmierereien verschwinden zu lassen.

Rot leuchten die Parolen an der weißen Fassade mitten in der Bautzener Altstadt. Annalena Schmidt nimmt ihr Handy und fotografiert sie. Übersetzt heißen die Kürzel: „Alle Polizisten sind Bastarde“ und „Scheiß Nazis“. „Das ist die nächste Eintragung für unseren Stadtplan“, sagt die 30-Jährige.

mehr
Im Leipziger Landgericht
Wilfried S. im Prozess am Leipziger Landgericht (Foto vom 7. März).

Im Prozess wegen des Kreditschwindels gegen Unistergründer Thomas Wagner muss der Angeklagte Wilfried S. für drei Jahre und 10 Monate in Haft. Die 16. Strafkammer am Landgericht Leipzig sprach am Dienstagnachmittag ihr Urteil.

mehr
Leipziger Volkszeitung findet Ersthelfer
Der Gerettete und die Retterin: Jogger Gernod Schindler (58) und Notärztin Julia Scheibner (42).

Der 58-jährige Jogger und Marathonläufer Gernod Schindler brach am 21. April vergangenen Jahres zusammen – und überlebte dank der schnellen Hilfe dreier Passanten und des Rettungsteams. Via LVZ suchte und fand er die Helfer, bei denen er sich jetzt mit einem Dinner bedankte..

mehr
Atommüll
Atommüll in einem Zwischenlager in Baden-Württemberg (Archivbild)

Die sächsische Regierung versucht den Freistaat bei der Suche nach einem Atommüllenedlager aus dem Rennen zu nehmen - vergeblich. Auch Bayern scheitert mit einem entsprechenden Antrag. Beide Länder werden für den Versuch heftig kritisiert.

mehr
Heinz-Joachim Aris

Der langjährige Geschäftsführer der Jüdischen Gemeinde Dresden und Vorsitzende des Landesverbandes Sachsen der Jüdischen Gemeinden, Heinz-Joachim Aris, ist tot. Er starb in der Nacht zum vergangenen Freitag nach schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren.

mehr
Arbeitsniederlegung
Bei Coca Cola wird gestreikt.

Der Markt für alkoholfreie Getränke in Deutschland gilt als hart umkämpft. Coca-Cola sieht begrenzte Möglichkeiten für höhere Entgelte, die Gewerkschaft kritisiert das Management.

mehr
Kleine Anfrage im Landtag

Nur knapp ein Drittel der knapp 3000 Kitas und Vorschuleinrichtungen sowie 41,2 Prozent der rund 1500 Schulen in Sachsen bieten derzeit eine Versorgung mit Schulmilch an. Dabei gibt es auch nur an zwei Drittel der Grundschulen ein solches Angebot.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

29.03.2017 - 13:50 Uhr

18 fußballbegeisterte E-Rolli-Nutzer aus Dresden brauchen Unterstützung: Das Team des Sportverein Motor Mickten ist mit seinem Projekt Erste E-Rollstuhl-Fußball-Mannschaft fährt nach England bei einer Crowdfunding Aktion der Dresdner Sparkasse angetreten.

mehr
  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr