Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
News
Sachsen
Volle Kreißsäle, zu wenig Betten für Mutter und Kind: Der Baby-Boom stellt die Geburtskliniken mancherorts vor große Herausforderungen.

Volle Kreißsäle, zu wenig Betten für Mutter und Kind: Der Baby-Boom stellt die Geburtskliniken Sachsens mancherorts vor große Herausforderungen. Vor allem in den Großstädten kommen einige Stationen angesichts steigender Geburtenzahlen an ihre Kapazitätsgrenzen.

mehr
Bei Erfurt
Der umgekippte Reisebus liegt am 30.10.2015 bei Erfurt (Thüringen) am Fahrbahnrand.

Der Fahrer des Busses, der mit einer sächsischen Schulgruppe vor fast anderthalb Jahren auf der Autobahn 4 verunglückte, kann sich nach eigenen Worten nicht an den tödlichen Unfall erinnern. „Ich habe den Lkw überholt und dann ist es aus“, sagte der 37-Jährige am Donnerstag zum Beginn des Prozesses.

mehr
Zwei kreuzen Dresden
Die Radschnellwege sollen gut ausgebaute, etwa vier Meter breite Strecken sein und helfen, den Pendelverkehr mit Autos zu reduzieren. Auf ihnen sollen weder Kreuzungen noch Ampeln die Radler bremsen.

Sachsen plant vier Schnellstraßen für Radfahrer, davon zwei in Dresden und seinem Umland. Die Radschnellwege sollen gut ausgebaute, etwa vier Meter breite Strecken sein und helfen, den Pendelverkehr mit Autos zu reduzieren.

mehr
Venerologische Stationen
Die ehemalige Poliklinik in Halle.

Das Grauen liegt Jahrzehnte zurück: In der DDR wurden Tausende Frauen wegen angeblicher Geschlechtskrankheiten in Kliniken gesperrt und gequält. Viele waren gar nicht krank. Eine Betroffene erzählt von ihrem Leid, das bis heute dauert.

mehr
Arbeitsschutz

In Sachsen ist die Zahl schwerer Arbeitsunfälle im vergangenen Jahr weiter gestiegen. Zugleich sank die Zahl der Kontrollen der Arbeitsschutzmaßnahmen in Betrieben erneut - das ist die wenig erfreuliche Bilanz zum Arbeitsschutz 2016 im Freistaat.

mehr
Auftritt kostet 100.000 Euro
Nach der umstrittenen Dresdner Rede des Thüringer AfD-Vorsitzenden Björn Höcke hat die Partei mehrere Großspender verloren.

Die umstrittene Rede von Björn Höcke in Dresden hat für die AfD finanzielle Folgen. Die Partei verlor zwei Großspender, wie Generalsekretär Uwe Wurlitzer sagte. „Insgesamt kostet uns diese Veranstaltung deutlich über 100.000 Euro.“

mehr
Abgelehnte Asylbewerber
Sachsen hält an Abschiebungen nach Afghanistan fest (Symbolfoto).

Aus Sachsen werden keine abgelehnten Asylbewerber dabei sein, wenn am Mittwoch vermutlich zum dritten Mal bundesweit Afghanen abgeschoben werden. Der Freistaat bleibt dennoch auf Kurs von Bundesinnenminister de Maizière.

mehr
Kaum Frauen im Maschinenbau
Maschinenbauer

Die Unternehmen des ostdeutschen Maschinenbaus haben mehr weibliche Ingenieure in ihren Reihen als im Westen. Der Frauenanteil liege zwischen Ostsee und Erzgebirge bei 12,6 Prozent im Vergleich zu 8,5 Prozent in den alten Bundesländern. Doch im Osten sinkt die Zahl der Frauen in der Branche.

mehr
Anstehender Bundestagswahlkampf
Kommt am Sonntag nach Leipzig: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz. (Archivfoto)

Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt am Sonntag zu einer öffentlichen Veranstaltung in die Messestadt. Er präsentiert seine politischen Ziele im Kunstkraftwerk.

mehr
Bussard und Reiher erkrankt

In Sachsen gibt es immer mehr Fälle von Geflügelpest. Am Dienstag trafen entsprechende Meldungen aus Mittelsachsen und den Landkreisen Bautzen und Görlitz ein. In Flöha (Mittelsachsen) wurde das Virus bei einem Bussard nachgewiesen, der in der Vorwoche unweit des Amselsteiges gefunden worden war.

mehr
Deutschlands schönste Frau
Miss Germany 2017: Soraya Kohlmann

Erstmal stehen für die neugekürte Miss Germany Presse-Termine im Kalender. Nach dem Wäsche waschen und bevor sie ihre Familie in die Arme schließen konnte, gab sie im Café Satz ein erstes Interview.

mehr
Hochburg Dresden
Die rechtsextreme Szene in Sachsen nutzt immer mehr Treffpunkte.

Die rechtsextreme Szene in Sachsen nutzt immer mehr Treffpunkte. Im vergangenen Jahr standen ihr landesweit 45 Objekte zu Verfügung - 60 Prozent mehr als im Jahr zuvor, teilte Kerstin Köditz, Extremismusexpertin der Linken im Landtag, am Dienstag mit.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr