Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 0 ° sonnig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
News
Heinz-Joachim Aris

Der langjährige Geschäftsführer der Jüdischen Gemeinde Dresden und Vorsitzende des Landesverbandes Sachsen der Jüdischen Gemeinden, Heinz-Joachim Aris, ist tot. Er starb in der Nacht zum vergangenen Freitag nach schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren.

mehr
Kleine Anfrage im Landtag

Nur knapp ein Drittel der knapp 3000 Kitas und Vorschuleinrichtungen sowie 41,2 Prozent der rund 1500 Schulen in Sachsen bieten derzeit eine Versorgung mit Schulmilch an. Dabei gibt es auch nur an zwei Drittel der Grundschulen ein solches Angebot.

mehr
Anstieg um 40 Prozent

Die Suchtberatungsstellen in Sachsen haben immer häufiger mit Problemen von Cannabis-Konsumenten zu tun. So sei die Zahl der Fälle in den vergangenen drei Jahren um 40 Prozent auf 1760 gestiegen, heißt es in dem am Montag vorgelegten Bericht der Sächsischen Landesstelle gegen die Suchtgefahren.

mehr
Jubel und Enttäuschung

In Sachsen haben Politiker das Abschneiden ihrer Parteien bei der saarländischen Landtagswahl meist in den Kontext der Bundestagswahl gestellt.

mehr
Trotz positiven Trends

Für die Linken gibt es trotz positiver Trends auf dem sächsischen Arbeitsmarkt keinen Grund zum Jubeln. Die Entwicklung sei alles andere als eine Erfolgsgeschichte, sagte Sabine Zimmermann, Vize- Fraktionschefin ihrer Partei im Bundestag.

mehr
Trotz Gegenwind
Fraue Petry am 26.03.2017 beim Landesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) in Weinböhla.

Trotz teils heftiger Kritik an ihrer Führung ist Parteichefin Frauke Petry zur AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl in Sachsen gewählt worden. Beim Landesparteitag in Weinböhla (Landkreis Meißen) stimmten am Sonntag knapp 72 Prozent der fast 280 Delegierten für die Landes- und Bundesvorsitzende auf Platz eins der Landesliste.

mehr
70 000 Menschen in Sachsen medikamentenabhängig

Sachsens Apotheker haben vor der Abhängigkeit von Medikamenten gewarnt. Laut einer Mitteilung der Landesapothekerkammer in Dresden vom Freitag können etwa vier bis fünf Prozent aller rezeptpflichtigen Arzneimittel abhängig machen.

mehr
Irrtum korrigiert

Das Deutsche Historische Museum (DHM) Berlin hat zwei von den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD) vermisste Kunstwerke zurückgegeben. Die beiden Bilder aus dem 17. Jahrhundert wurden im Zuge der Provenienzforschung entdeckt und zweifelsfrei als Eigentum der SKD identifiziert.

mehr
Appell an Jäger

Das 2013 geschaffene „Sächsische Wildmonitoring“ wird bisher erst von gut der Hälfte der Jagdpächter und Eigenjagdbesitzer im Freistaat genutzt. Landesforstpräsident Hubert Braun und Landesjagdverbandspräsident Frank Conrad sehen hier noch Potenzial in der Jägerschaft.

mehr
EU-Programm

Für die Extraportion Obst, Gemüse und Milch in Kitas und Grundschulen in Sachsen stehen in diesem Jahr mehr als 1,7 Millionen Euro aus EU- und Landesmitteln zur Verfügung. Ein stetiges Angebot soll Sechs- bis Zehnjährige auf den Geschmack bringen.

mehr
Lesen
In Sachsen gibt es nach Zahlen der Chemnitzer Landesfachstelle für Bibliotheken derzeit 455 öffentliche Bibliotheken.

In Sachsen gibt es nach Zahlen der Chemnitzer Landesfachstelle für Bibliotheken derzeit 455 öffentliche Bibliotheken. Vor fünf Jahren waren es noch 506 Einrichtungen. Der Rückgang geht nach Angaben der Landesfachstelle vor allem auf Verwaltungsreformen zurück.

mehr
Wetter
Das Wochenende in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen soll weitgehend freundlich werden.

Das Wochenende in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen soll weitgehend freundlich werden. Das Hochdruckgebiet „Ludwiga“ prägt das Wetter, wie Thomas Hain vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte.

mehr

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

27.03.2017 - 12:03 Uhr

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss mehrere Wochen auf Stürmer Pascal Testroet verzichten. Der 26-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu.

mehr
  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr