Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
RTL dreht wieder für Krimiserie in Dresden

RTL dreht wieder für Krimiserie in Dresden

Ein Filmteam des Kölner TV-Senders RTL schlägt in dieser Woche wieder seine Zelte in Dresden auf. Wie Sprecherin Vanessa Kloth gestern auf DNN-Anfrage bestätigte, werden wie bereits im Juni Szenen für die Action-Krimiserie "Die Draufgänger" gedreht.

In den Hauptrollen: die Schauspieler Jörg Schüttauf und Dominic Boeer. Schüttauf spielt darin den Familienvater und vorsichtig agierenden Ermittler Markus Maiwald vom sächsischen Landeskriminalamt, Boeer seinen mutigen und risikobereiten Kollegen Carl Berger. Ein Duo, das unterschiedlicher nicht sein könnte, aber trotzdem unzertrennlich ist.

"Das Filmteam arbeitet noch die ganze Woche in Dresden, unter anderem auf dem Theaterplatz und an der Synagoge. Im Anschluss geht es mit der Produktion für zwei bis drei Tage in die Sächsische Schweiz, dann für Studioaufnahmen nach Berlin und für Oktober planen wir einen letzten Drehblock in Dresden", sagt Kloth. Die Ausstrahlung der insgesamt acht Folgen à 45 Minuten ist für 2012 geplant.

Dabei müssen Carl und Markus un- ter anderem im Milieu der Russenmafia ermitteln, die an der Elbe ihre schmut- zigen Geschäfte treibt und eine Schulfreundin von Markus' Tochter beschützen, die unfreiwillig Zeugin eines Mordes wurde. In einer anderen Folge fahnden die LKA-Cops nach den Drahtziehern einer Terrorwarnung gegen eine hochkarätige europäische Wirtschaftsdelegation.

"Es wird wieder schwer zur Sache gehen, aber wir versetzen alles auch immer mit einem Schmunzeln. Krimis von der anderen Sorte gibt es schon genug", befand Schüttauf gestern in einer Drehpause. Für die Zukunft wünsche er sich aber noch Szenen, die nicht nur das Dresden der Touristen sondern zum Beispiel auch das Szeneviertel Neustadt zeigen.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 14.09.2011

Christoph Stephan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Medien

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr