Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
IT-Umzug: Städtische Homepage dresden.de nicht erreichbar

IT-Umzug: Städtische Homepage dresden.de nicht erreichbar

Wegen des Umzugs der Rathaus-Technik ist die Homepage der Dresdner Stadtverwaltung mindestens bis zum Montagabend nicht erreichbar. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, habe es am Sonntagabend gegen 23 Uhr ein Problem bei der Wiederinbetriebnahme eines Datenspeichers gegeben.

Voriger Artikel
Neuer Film des Dresdner Regisseurs Wolfgang H. Scholz
Nächster Artikel
Technische Probleme: Städtische Webseite dresden.de erneut offline
Quelle: dpa

Nun müssen zunächst die aktuellen Daten der städtischen Homepage gesichert werden, bevor die Seite wieder in Betrieb gehen könne. Wann genau dresden.de wieder funktioniert, stand am Montag noch nicht fest.

Im Zuge der Rathaussanierung wurde das Rechenzentrum der Stadtverwaltung ins Dachgeschoss verlegt. Seit dem 20. Oktober wird die Technik schrittweise vom Erdgeschoss unters Dach verlagert. Dabei kam es zum jetzigen Technik-Unfall.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Medien

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr