Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Google+
Kultur Weltweit
Kino
Vom Glück, einen Bruder zu haben: Der geistig behinderte Barnabas (David Kross), den alle Simpel nennen, liebt den Fahrtwindauf dem Moped seines Bruders Ben (Frederick Lau).

Der geistig behinderte Barnabas alias Simpel ist für seinen Bruder Ben Glück und Lebensbremse zugleich. Nach dem Tod der Mutter soll er ins Heim. Was Ben nicht zulässt. Frederick Lau und David Kross gehen in Markus Gollers „Simpel“ (Kinostart am 9. November) auf eine Odyssee. Großes, echtes Gefühlskino.

mehr
Kino
Haare schön, Komödie nicht so: Die schlimmen Mütter (von links Kathryn Hahn, Mila Kunis und Kristen Bell) bekommen zu Weihnachten Besuch von ihren eigenen Müttern.

Manche Fortsetzung ist unausweichlich: Die Komödie „Bad Moms 2“ (Kinostart am 9. November) ist ein Sequel, das niemand wirklich braucht. Wenn man mal von der wunderbaren Susan Sarandon absieht.

mehr
Kino
Der Zug bleibt im Schnee stecken: Dem Privatdetektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) wird dank eines zu lösenden Mordfalles trotzdem nicht langweilig.

Comeback mit opulentem Schnauzbart: Hercule Poirot lässt sich durch nichts aus der Bahn werfen, schon gar nicht durch einen „Mord im Orient-Express“ (Kinostart am 8. November). Kenneth Branagh inszeniert sich selbst als Agatha Christies ziemlich abgefahrenen und selbstverliebten Detektiv. Für die vielen anderen Darsteller bleibt da kaum Raum.

mehr
Umfrage zum Geburtstag
DJ-Opa? Absolut nicht: David Guetta fühlt sich wie 25 – trotzdem er am Mittwoch 50 geworden ist.

Clubhits am Fließband, Festivalauftritte auf der ganzen Welt: David Guetta gehört seit Jahren zu den Topverdienern der DJ-Szene. Nun wird der Franzose 50 und wir wollen wissen, welcher Song von David Guetta Sie besonders begleitet hat. Stimmen Sie ab. War es „One Love“, „Sexy Bitch“ oder doch „Everytime We Touch“...

mehr
Geldmaschine Youtube
Klicks wie Aktien: Taylor Swift hat das Geldverdienen auf mit ihren Youtube-Fans perfektioniert.

Die Zahl der Zuschauer auf Youtube zählt für einen Künstler längst mehr als die Menge der verkauften Alben. Taylor Swift etwa sammelt Klicks wie Trophäen – und belohnt ihre Fans mit besseren Chancen auf ein Tour-Ticket.

mehr
Maria Furtwängler im Interview
Auf der Suche nach den eigenen Grenzen: Maria Furtwängler und die Liebe zum Spiel.

Sie ist Ärztin, Schauspielerin, Medienstar und Reizfigur: Die Münchnerin Maria Furtwängler ermittelt seit 15 Jahren und 25 Fällen als “Tatort“-Kommissarin Charlotte Lindholm in der niedersächsischen Provinz. Mit Imre Grimm spricht sie über Frauenrollen, Vielfalt im Fernsehen und Ruhm als verführerische Droge.

mehr
Roter Teppich
Impressionen vom Leipziger Opernball.

Sehen und gesehen werden. Der 23. Leipziger Opernball hat in diesem Jahr wieder Promis aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport in die Messestadt gelockt. Unter ihnen auch glückliche Gewinner von RB Leipzig.

mehr
Gastbeitrag von Robert Franken
#MeToo ist eine ebenso erschreckende wie eindrucksvolle Kampagne zur Sichtbarmachung eines gesellschaftlichen Problems riesigen Ausmaßes.

Nach dem Skandal um den Filmproduzenten Harvey Weinstein berichten immer mehr Frauen weltweit über sexuelle Belästigung, Nötigung oder Vergewaltigung. Es wird nun Zeit, die Männer in die Pflicht zu nehmen – alle Männer.

mehr
60. Internationalen Leipziger Festivals für Dokumentar- und Animationsfilm
Goldene Taube

Die Preisträger des 60. Internationalen Leipziger Festivals für Dokumentar- und Animationsfilm (Dok Leipzig) stehen fest. Im Internationalen Wettbewerb langer Dokumentar- und Animationsfilm gewann die Goldene Taube die Rumänin Ana Dumitrescu mit dem Streifen „Licu, a Romanian Story“.

mehr
Kunstprojekt in der Bayerischen Staatsbank
Kein Zimmer für immer: Das “Lovelace“ will ein temporäres Hotel und Kunstprojekt mit politischem Anspruch sein.

In der ehemaligen Bayerischen Staatsbank in München gastiert ein wildes Projekt: Das “Lovelace“ will Hotel sein, Kunst fördern und Politik machen. Mitgründer Gregor Wöltje erklärt, wie das alles gehen soll.

mehr
Kraftklub-Konzert
Brachten erneut die Nachbarschaft zum beben: Leipzigs Kraftklub-Fans

Nach zweieinhalb Jahren trat die Chemnitzer Band Kraftklub wieder in Leipzigs Arena auf. Bei ihrem letzten Gastspiel dort hatte im angrenzenden Waldstraßenviertel die Erde gebebt. Auch diesmal gerieten Anwohner wegen wackelnder Wände in Sorge.

mehr
Disney-Neuverfilmung
R&B-Sängerin Beyoncé wird in der Walt-Disney-Neuverfilmung von „König der Löwen“ die Hauptrolle Nala spielen.

Was für eine Besetzung. Disney hat sich bei den Schauspielern für seine Neuauflage von König der Löwen nicht lumpen lassen. Die größte Überraschung ist sicherlich Beyoncé als die weibliche Hauptrolle Nala.

mehr

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr