Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Weiter riesiger Andrang auf Gerhard-Richter-Ausstellungen - Dresdner Schau läuft noch bis Sonntag

Weiter riesiger Andrang auf Gerhard-Richter-Ausstellungen - Dresdner Schau läuft noch bis Sonntag

Der Andrang auf die Ausstellungen von Gerhard Richter in Dresden und Berlin hält weiter unvermittelt an. Sowohl die Staatlichen Kunstsammlungen in Dresden als auch die Berliner Nationalgalerie vermelden große Besucherströme.

Voriger Artikel
Heute beginnt die Art Cologne in Köln auch mit Dresdner Beteiligung - Interview mit Messechef Daniel Hug
Nächster Artikel
Filme aus bunter Knete – Ausstellung in den Technischen Sammlungen Dresden startet

Der Maler Gerhard Richter bei der Eröffnung der Ausstellung «Atlas» in Dresden.

Quelle: dpa

So wurde in der Hauptstadt, wo Richters große Werkschau „Panorama" läuft, am Dienstag der 250.000 Besucher begrüßt.

Auch in Dresden, wo im Lipsius-Bau Richters kleinteiligere Schau „Atlas" läuft, ist man bisher sehr zufrieden mit dem Publikumszuspruch, teilten die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden mit. Noch bis zum Sonntag ist die Ausstellung geöffnet.

In Berlin kamen gar bis zu 7000 Besucher am Tag, teilte der Verein Freunde der Nationalgalerie in Berlin mit. Noch immer ist das Museum gerade am Wochenende gut gefüllt mit Besuchern, die sich Richters Werke von 1964 bis 2011 ansehen. Im Gegensatz zu Dresden, wo vor allem Bildvorlagen zu sehen sind, zeigt Berlin vor allem die bekannten Gemälde des Dresdners.

dpa7bcc634b051328915708.jpg

"4900 Farben Version 1" (2007) in der Neuen Nationalgalerie. Foto: Michael Kappeler

Zur Bildergalerie

Auch im Collectors Room Berlin, wo Richters „Editionen 1965-2011" zu sehen sind, zeigt man sich „sehr zufrieden". Rund 20.000 Besucher seien bisher gekommen, teilte Sprecherin Tina Volk mit.

Richters „Atlas"-Schau in Dresden endet am Sonntag. Die Berliner Ausstellungen können noch bis zum 13. Mai besichtigt werden.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr