Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Thielemann neuer Schirmherr des Instrumentalwettbewerbes Markneukirchen

51. Auflage des internationalen Wettbewerbs Thielemann neuer Schirmherr des Instrumentalwettbewerbes Markneukirchen

Dirigent Christian Thielemann wird neuer Schirmherr des Internationalen Instrumentalwettbewerbes Markneukirchen. Das teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Eigentlich hatte Kurt Masur bereits seine Zusage für den Wettbewerb 2016 gegeben.

Voriger Artikel
Marcel Beyer erhält Düsseldorfer Literaturpreis 2016
Nächster Artikel
Andrea Moses inszeniert Webers „Freischütz“ in Weimar als beklemmenden Blick in die Zukunft

Christoph Thielemann ist Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle.

Quelle: dpa

Markneukirchen. Dirigent Christian Thielemann wird neuer Schirmherr des Internationalen Instrumentalwettbewerbes Markneukirchen. Das teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Eigentlich hatte Kurt Masur bereits seine Zusage für den Wettbewerb 2016 gegeben, der Star-Dirigent verstarb im Dezember 2015.

Vom 19. bis 28. Mai wetteifern internationale Musiker in den Fächern Horn und Tuba beim 51. Internationale Instrumentalwettbewerb Markneukirchen. Thielemann ist derzeit Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr