Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
The Gaslight Anthem spielen Konzert in Dresden

The Gaslight Anthem spielen Konzert in Dresden

Hamburg. The Gaslight Anthem kommen im Sommer erneut für zwei Clubshows nach Deutschland: Die US-Band um Brian Fallon steht am 2. Juli in Dresden und am 6. Juli in Bielefeld auf der Bühne, wie der Tourveranstalter am Dienstag in Hamburg mitteilte.

Bereits fest stand, dass The Gaslight Anthem im Juni die Festivals Hurricane und Southside spielen werden, am Ostermontag traten sie zudem in Düsseldorf auf.

php30a60511b1201303071551.jpg

Neil Young und seine Band Crazy Horse kommen am 14. August zu den Filmnächten ans Elbufer.

Zur Bildergalerie

Gaslight Anthem hatten 2012 das Album „Handwritten“ veröffentlicht und waren vom Indie-Label Sideonedummy zum Major Label Universal Music gewechselt. Fallon sagte im dapd-Interview, für die Texte auf „Handwritten“ habe er Hunderte Seiten in seinem Notizheft vollgekritzelt. „Es ist fast wie ein Brief an den, der die Platte hört.“ „Handwritten“ fühle sich zudem wie ein Tagebuch an. Musikalisch setzt das Album die Entwicklung der Band seit dem Debüt „Sink Or Swim“ (2007) über „The 59 Sound“ (2008) bis zu „American Slang“ (2010) fort. Der Weg vom Punkrock zum Rock wird weiter konsequent beschritten.

dapd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr