Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -8 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Semperoper lädt zu Themenführung über polnische Künstler in Dresden ein

Semperoper lädt zu Themenführung über polnische Künstler in Dresden ein

Im Rahmen der Polnischen Kulturtage lädt die Semperoper am Sonntag um 14.45 Uhr zu einer Themenführung über polnische Künstler in Dresden ein, teilte eine Sprecherin des Hauses mit.

Voriger Artikel
Dresdner Philharmonie und Kunstsammlungen werden Partner
Nächster Artikel
Dresdner Frauenkirche verspricht Musik von Renaissance bis Moderne im Jahr 2013

Im prunkvollen Gebäude der Semperoper gibt es bei der Themenführung jede interessante Dinge zu erfahren.

Quelle: dpa

Unter anderem lernen die Besucher beim Rundgang durch die Oper die Geschichte der Koloratursopranistin Marcella Sembrich-Kochanska kennen, die von Dresden nach New York ging, oder das Leben des polnischen Paganini, der der erste Geiger unter Richard Wagner in Dresden war.

Auch das Geheimnis, wie es dazu kam, dass eine polnische Oper in Dresden uraufgeführt wurde, wird während der Führung gelüftet. Da die Plätze für die Themenführung limitiert sind, ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer (0351) 320 736 0 notwendig.

Stephan Hönigschmid

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr