Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+
Schauspielhaus Dresden erhält moderne Bühnentechnik

Schauspielhaus Dresden erhält moderne Bühnentechnik

Das Schauspielhaus Dresden wird mit moderner Bühnentechnik ausgerüstet. Für rund 290.000 Euro sollen vor allem die Antriebe für die absenkbaren Bühnen erneuert werden, teilte das Sächsische Immobilien- und Baumanagement (SIB) am Donnerstag mit.

Voriger Artikel
Dresdner Musikfestival TonLagen feiert US-Komponist Reich
Nächster Artikel
Görlitz, Weimar, Naumburg: Drei Landesausstellungen in drei Tagen
Quelle: dpa

Die Arbeiten haben bereits begonnen, bis 2012 soll alles fertig sein. Derzeit verfügt das Schauspielhaus über drei sogenannte Hub-Podien mit einer Breite von jeweils knapp 17 Metern und einer Tiefe von bis zu sechs Metern. Teile des Antriebes für die bewegbaren Bühnen stammen noch aus der Zeit der Errichtung des Hauses Anfang des 20. Jahrhunderts. Bei steigenden Ansprüchen gelange die Technik zunehmend an ihre Grenzen, hieß es.

php028077f343201109041233.jpg

Einige Besucher kühlten sich im Brunnen am Schauspielhaus ab.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr