Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Google+
Sanderling als bester ausländischer Dirigent in Südamerika geehrt

Sanderling als bester ausländischer Dirigent in Südamerika geehrt

Argentiniens Musikkritiker haben Michael Sanderling zum besten ausländischen Dirigenten der zu Ende gegangenen Konzertsaison in Südamerika gewählt.

Voriger Artikel
Weltweit größtes Bläserfest 2016 in Dresden
Nächster Artikel
Eintreten für Meinungsfreiheit: Whistleblower-Skulptur auf dem Theaterplatz in Dresden

Sanderling hatte mit seinen Dresdner Philharmonikern im September in Argentinien, Uruguay, Chile und Brasilien gastiert.

Quelle: Oliver Killig

Das teilte die Dresdner Philharmonie nach der Entscheidung der „Asociación de Críticos Musicales de la Argentina“ am Montag mit.

Sanderling hatte mit seinen Dresdner Philharmonikern im September in Argentinien, Uruguay, Chile und Brasilien gastiert. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, die mir in mehrerer Hinsicht viel bedeutet und die mich an eine wunderbare Tournee erinnert“, erklärte der Dirigent und gab die Auszeichnung an das Orchester weiter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr