Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Saisonabschluss bei Dresdner Kreuzchor mit Deutschlandtournee

Saisonabschluss bei Dresdner Kreuzchor mit Deutschlandtournee

Der Dresdner Kreuzchor beendet die Saison mit einer Deutschlandtournee. Ab Mittwoch geben die Knaben elf Konzerte zwischen Hamburg und Regensburg (Bayern), darunter auch im Berliner Dom.

Voriger Artikel
Musiker des Bandhauses Reick suchen Ausweichquartiere – kaum Unterstützung durch Stadt
Nächster Artikel
Calexico kommen wieder nach Dresden

Der Dresdner Kreuzchor

Quelle: Matthias Krüger

Einige der Sänger sind zum letzten Mal mit von der Partie. „Die zehn Abiturienten verlassen uns“, sagte Chormanager Uwe Grüner.

Außerdem ziehen einige weitere Jungs aus anderen Klassen weg oder scheiden aus. „Zu Schuljahresbeginn werden aber 24 neue Kruzianer aufgenommen“, sagte Grüner. Dadurch bleibe es bei der Gesamtstärke von 148 Sängern, die ihre erste Vesper der neuen Saison am 31. August singen. Dem Knabenchor mit rund 800-jähriger Tradition gehören Jungen zwischen 5 und 19 Jahren an.

dpa/sn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr