Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Sänger der Scorpions ist krank - Leipziger Konzert in Gefahr

Klaus Meine Sänger der Scorpions ist krank - Leipziger Konzert in Gefahr

Das Konzert der Scorpions am Gründonnerstag in Leipzig ist in Gefahr. Die Band musste am Montag einen Auftritt in Hamburg abbrechen.

Voriger Artikel
8. Symphoniekonzert der Sächsischen Staatskapelle Dresden
Nächster Artikel
Werke Gerd Küchlers aus zwei Jahrzehnten in der Dresdner Villa Eschebach

Klaus Meine

Quelle: dpa

Leipzig. Der Auftritt der Scorpions am Gründonnerstag in Leipzig ist in Gefahr. Die Rocker mussten am Montag ein Konzert ihrer 50. Jubiläums-Welttournee in Hamburg abbrechen.  Eine Grippe hatte Sänger Klaus Meine schwer zugesetzt. Die Band aus Hannover probierte es dennoch, gab aber nach  einer halben Stunde auf. Meines Stimme war weg. Die knapp 10.000 Zuschauer reagierten dennoch verständnisvoll.

Im Augenblick ist offen, ob sich der 67 Jahre alte Sänger bis zum geplanten Konzert in der Arena (Beginn 20 Uhr) wieder erholt. Veranstalter Semmel Concerts will am Nachmittag weitere Details veröffentlichen.

mro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr