Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Rund 25.000 Besucher bei Highfield-Festival erwartet

Rund 25.000 Besucher bei Highfield-Festival erwartet

Großpösna. The Kooks, Skunk Anansie, Seeed und die Foo Fighters sollen tausende Rockfans an den Störmthaler See locken. Die Organisatoren des Highfield-Festivals hoffen 2011 auf bis zu 25.000 Besucher.

Voriger Artikel
Philharmonie unterstützt Pläne zum Kulturpalastumbau
Nächster Artikel
„Rock Challenge“ - Tanzen statt Kiffen - steigt am Mittwoch im Kulturpalast

Rund 22.000 Musikbegeisterte feierten beim Highfield-Festival 2010 bis tief in die Nacht.

Quelle: André Kempner

„Bis zu 30.000 Besucher passen auf das Gelände“, sagte eine Sprecherin des Veranstalters Semmel Concerts am Mittwoch.

Beim größten Rockmusik-Festival Ostdeutschlands sollen vom 19. bis zum 21. August rund 40 Bands auf der Bühne stehen, knapp 30 haben bislang zugesagt. Bis zum Freitag gibt es noch Frühbuchertickets. Nach zwölf Jahren in Thüringen war das dreitägige Rock-Spektakel im vergangenen Jahr an den Störmthaler See südlich von Leipzig gezogen.

php3806e2e7e7201008210057.jpg

Green Stage: Wir sind Helden

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr