Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Philosophie-Festival in Dresden macht weiter

Philosophie-Festival in Dresden macht weiter

Das Philosophie-Festival in Dresden will keine Eintagsfliege sein und hat eine Neuauflage 2013 angekündigt. Nach der Premiere an diesem Wochenende sprachen die Veranstalter am Montag von einem Überraschungserfolg.

Voriger Artikel
Trauerfeier für Semperoper-Intendantin in München
Nächster Artikel
Das erste Philosophiefestival in Dresden als Experiment zum Thema Werte - Fortsetzung folgt

Neben Debatten und Vorträgen gab es auch Konzerte und Lesungen. Das Festival richtete sich gleichermaßen an Experten und Laien.

Quelle: Andreas Döring

„Das Experiment ist gelungen“, hieß es in einer Mitteilung.

Seit Freitagabend hatten auf dem Gelände des Dresdner Szenetreffs Scheune ordentlich die Köpfe geraucht. Neben Debatten und Vorträgen gab es auch Konzerte und Lesungen. Das Festival richtete sich gleichermaßen an Experten und Laien. Nach Angaben der Organisatoren kamen etwa 500 Gäste aus ganz Deutschland zu den „Denkfiguren“ - so der Name des Festivals.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr