Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Kunsthistorikerin Weber wird Chefin der Dresdner Porzellansammlung

Personalie Kunsthistorikerin Weber wird Chefin der Dresdner Porzellansammlung

Die Kunsthistorikerin Julia Weber wird neue Direktorin der Dresdner Porzellansammlung im Zwinger. Das gab das sächsische Kunstministerium am Mittwoch bekannt. Mit Weber sei eine kompetente Nachfolgerin für Ulrich Pietsch gefunden worden.

Voriger Artikel
Marion Ackermann wird neue Generaldirektorin ab November
Nächster Artikel
„Hörprobe“ live aus der Musikhochschule Dresden

Julia Weber

Quelle: PR

Dresden. Die Kunsthistorikerin Julia Weber wird neue Direktorin der Dresdner Porzellansammlung im Zwinger. Das gab das sächsische Kunstministerium am Mittwoch bekannt. Mit Weber sei eine kompetente Nachfolgerin für Ulrich Pietsch gefunden worden, der September 2015 in den Ruhestand ging. Weber übernimmt die Leitung eines der wichtigsten Museen der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden am 1. August. Seit 2012 ist sie beim Bayerischen Nationalmuseum für die keramischen Sammlungen verantwortlich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr