Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Jubelstürme und Bravos für Anna Netrebko in der Semperoper in Dresden

Wagner-Debüt Jubelstürme und Bravos für Anna Netrebko in der Semperoper in Dresden

Mit Bravos und Jubel hat das Publikum in Dresden das Wagner-Debüt von Anna Netrebko begeistert aufgenommen. Schon nach dem 1. Akt waren die Gäste aus dem Häuschen.

Die Sopranistin Anna Netrebko und Tenor Piotr Beczala.

Quelle: Daniel Koch/Semperoper

Dresden.  Die russische Starsopranistin Anna Netrebko hat bei ihrem Rollendebüt als Elsa in Richard Wagners „Lohengrin“ das Publikum am Donnerstagabend in Dresden sofort in ihren Bann gezogen. Schon nach dem ersten Teil des viereinhalbstündigen Werkes war das Publikum aus dem Häuschen, am Ende gab es Riesenjubel für die Protagonisten und viele Blumen für Netrebko. Die Aufführung in der Semperoper stößt auch international auf großes Interesse. Fans aus vielen Ländern hatten sich um Tickets für eine der vier Repertoirevorstellungen bemüht. Alle Termin sind seit langem ausverkauft.

Die russische Starsopranistin Anna Netrebko hat bei ihrem Rollendebüt als Elsa in Richard Wagners „Lohengrin“ das Publikum am Donnerstagabend in Dresden sofort in ihren Bann gezogen.

Zur Bildergalerie

An der Seite von Netrebko hat auch der polnische Tenor Piotr Beczala sein Debüt als „Lohengrin“. Er genießt als einer der weltbesten Tenöre gleichfalls Ruhm. Mit Evelyn Herlitzius als Ortrud und Georg Zeppenfeld als König Heinrich waren weitere Partien gleichfalls prominent besetzt. Die „Lohengrin“-Inszenierung zählt zu den Klassikern in Dresden. Sie hatte in Regie von Christine Mielitz bereits im Januar 1983 Premiere. Der Auftritt von Netrebko findet auch deshalb besondere Beachtung, weil sie damit das lyrisch-dramatische Stimmfach bedient.

Von DNN/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr