Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -8 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
John Malkovich steht am Mittwoch auf der Bühne des Dresdner Schauspielhauses

John Malkovich steht am Mittwoch auf der Bühne des Dresdner Schauspielhauses

Hollywood-Star John Malkovich tritt am Mittwochabend bei den Dresdner Musikfestspielen in einer Paraderolle auf. Im Stück „The Infernal Comedy“ der Wiener Akademie spielt er im Schauspielhaus den Serienmörder Jack Unterweger.

Voriger Artikel
Mozart-Werke auf dem Hammerklavier bei Dresdner Musikfestspielen
Nächster Artikel
Musikfestspiele I: "El Perro Andaluz" im Societaetstheater

John Malkovich steht am Mittwochabend in Dresden auf der Bühne.

Quelle: dpa

Der Österreicher war als Wiederholungstäter 1994 wegen neunfachen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden und hatte sich am Tag darauf in seiner Zelle erhängt. Seine Opfer waren Prostituierte. Von 1974 bis 1990 hatte er wegen Mordes schon einmal im Gefängnis gesessen. Damals begann er zu schreiben und wurde zu einer Kultfigur der Wiener Intellektuellen-Szene. In dem jetzigen Bühnenstück verbinden sich Schauspiel, Gesang und Musik zu einem ganz besonderen Melodram.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr