Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Jan Vogler verlängert offiziell als Intendant der Dresdner Musikfestspiele

Jan Vogler verlängert offiziell als Intendant der Dresdner Musikfestspiele

Jan Vogler, Intendant der Dresdner Musikfestspiele, hat am Montag offiziell seinen Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert. Vogler sorgt sich seit 2009 als Intendant um die Dresdner Musikfestspiele.

Voriger Artikel
Das World Doctors Orchestra gastierte in der Dresdner Kreuzkirche
Nächster Artikel
"Restlos zufrieden" - Interview mit Norbert Leisegang von Keimzeit

Jan Vogler, Intendant der Dresdner Musikfestspiele, und Dirk Hilbert, Dresdens Erster Bürgermeister, bei der Vertragsunterzeichnung.

Quelle: Stadt Dresden

„Es ist ein sehr gutes Zeichen, dass Jan Vogler sein Engagement in Dresden verlängert“, freute sich Dirk Hilbert, Erster Bürgermeister der Stadt Dresden, bei der Vertragsunterzeichnung. Hilbert betonte, dass die Musikfestspiele unter Vogler an internationaler Bedeutung gewonnen hätten.  

Vogler sagte zu seiner Verlängerung: „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und auf fünf weitere engagierte und motivierte Jahre zusammen mit meinen Mitarbeitern. Ich sehe meine Aufgabe darin, Dresden durch den kulturellen Austausch weiter zu öffnen. Die Festspiele bieten jährlich einen wechselnden inhaltlichen Schwerpunkt und verstehen sich als Botschafterin für die Musik- und Kulturstadt Dresden in der ganzen Welt.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr