Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dresdner Schloss Pillnitz zeigt Meisterstücke aus Holz

Dresdner Schloss Pillnitz zeigt Meisterstücke aus Holz

Zur alljährlichen Tischlerhandwerk-Ausstellung in der Orangerie des Pillnitzer Schlossparks lädt der Staatsbetrieb Schlösserland Sachsen. Am Wochenende zeigen Meister des Handwerks ihre diesjährigen Prüfungsstücke.

Voriger Artikel
Dresdner Schriftsteller Tellkamp: „Turm“-Fortsetzung soll bis September 2013 fertig sein
Nächster Artikel
Libeskind: Militärhistorisches Museum Dresden ist das schönste Bauwerk, das er entworfen hat

Herbstliche Farben vor dem Bergpalais im Schlosspark Pillnitz.

Quelle: Schlösserland Sachsen

Laut Ankündigung zeigt die Schau, wie vielfältig sich er Naturwerkstoff Holz unter fachkundigen Händen verarbeiten lässt. Insgesamt zeigt die Schau 23 Bad-, Büro-, und Baumöbel. Die Orangerie hat am Wochenende jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist im Parkticket enthalten.

phpbbe24a070d201208051801.jpg

Die Pillnitzer Schlossnacht 2012 mit Paul Potts, den Moderatoren Ruth Moschner und Gunther Emmerlich sowie dutzenden Künstlern zog die Besucher in ihren Bann.

Zur Bildergalerie

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr