Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dresdner Riesa Efau eröffnet sein neues Kultur Forum

Dresdner Riesa Efau eröffnet sein neues Kultur Forum

Der Dresdner Verein Riesa Efau hat am Samstagnachmittag sein neugebautes Kulturforum eröffnet. Der Erste Bürgermeister Dirk Hilbert sprach in seiner Rede von einem freudigen Ereignis und einem wichtigen Schritt für die Entwicklung der Friedrichstadt als Stadtteil.

Voriger Artikel
Happy End: Am Sonnabend eröffnet das Kulturforum des riesa efau
Nächster Artikel
45. Internationales Dixielandfestival Dresden eröffnet
Quelle: Julia Vollmer

Die Nähe zum Kulturkraftwerk Mitte könne man sicher gut nutzen, um Synergien zu erzeugen, so Hilbert.

phpfe1fd6f61d201505091720.jpg

Eröffnung des Kultur Forum des Vereins Riesa Efau

Zur Bildergalerie

Riesa Efau-Geschäftsführer Frank Eckhardt zeigte sich sichtlich gerührt und stolz über den Neubau und die neuen Möglichkeiten des Vereins. Auch der Altbau verfüge nun wieder über die nötigen Brandschutzmaßnahmen, sagte er. Zur Eröffnung konnten die Gäste die neuen Räume und Werkstätten bestaunen, u.a. ein Fotoatelier und offene Werkstätten für Siebdruck, Lithografie, Tiefdruck, Keramik, Fotografie und Medien.

jv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr