Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Dresdner Kunsthistoriker Maaz wird Pinakothekenchef in München

Dresdner Kunsthistoriker Maaz wird Pinakothekenchef in München

München. Der Dresdner Kunsthistoriker Bernhard Matthias Maaz wird neuer Leiter der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen. Das beschloss das bayerische Kabinett am Dienstag in München.

Voriger Artikel
Industrieroboter im Dienst der Kunst - Forsythe stellt in Dresden aus
Nächster Artikel
Chance für Totgeglaubtes - Dresdner Ausstellung zeigt gerettete Kulturdenkmäler

Sammlungschef Bernhard Maaz in der Gemäldegalerie Alte Meister. (Archivfoto)

Quelle: dpa

Maaz soll sein neues Amt am 1. Februar 2015 antreten. Derzeit leitet er in Dresden die weltberühmte Gemäldegalerie Alte Meister und das Kupferstich-Kabinett. Außerdem ist er dort noch stellvertretender Generaldirektor der Staatlichen Kunstsammlungen. In München wird er Nachfolger des bisherigen Pinakothekenchefs Klaus Schrenk, der bereits im Ruhestand ist.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr