Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Dresdner Kreuzchor ist ab Donnerstag auf fünftägiger Deutschlandtournee

Dresdner Kreuzchor ist ab Donnerstag auf fünftägiger Deutschlandtournee

Oktober sind in Sachsen Herbstferien, doch die Mitglieder des Dresdner Kreuzchores kommen schon eher zurück. Die Kruzianer nutzen die freien Tage für eine fünftägige Tournee durch Deutschland.

Voriger Artikel
Nobel bis rockig: In Dresden geben sich am Samstag die Stars die Klinke in die Hand
Nächster Artikel
"Eine schmerzliche Lücke geschlossen": Vermisste Meissener Vasen sind in Dresden zurück
Quelle: Andr Kempner

Noch bis zum 31. Wie die Chorleitung am Dienstag mitteilte, führt die Reise mit einem A-cappella-Programm unter anderem in die Marienkirche Herford und in die Bonner Kreuzkirche.

php4a29a9bf61201109101357.jpg

Sehr engagiert dabei: der Dirigent und Kreuzkantor Roderich Kreile.

Zur Bildergalerie

Zurück nach Hause geht es dann über Bielefeld, Sangerhausen und Treuen im Vogtland, bevor am 1. November der normale Schul- und Probenalltag wieder beginnt.Auf dem Programm der Tournee stehen unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy und Rudolf Mauersberger.

 

 

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr