Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Kreuzchor feiert 800. Geburtstag mit mehr als 70 Konzerten

Dresdner Kreuzchor feiert 800. Geburtstag mit mehr als 70 Konzerten

Mit mehr als 70 Konzerten im In- und Ausland feiert der Dresdner Kreuzchor bis Ende 2016 sein 800-jähriges Bestehen. „Los geht es schon im Oktober mit sieben Konzerten in China“, sagte Kreuzkantor Roderich Kreile am Mittwoch in Dresden.

Voriger Artikel
Kunst-Nachwuchspreis der Ostrale für Libanesin Iva Kovic
Nächster Artikel
Nichts drängt: Sechstes Musikfestival "Sound of Bronkow" im Societaetstheater Dresden

Der Kreuzchor unter der Leitung von Roderich Kreile in der Kuppelhalle des Dresdner Hauptbahnhofs

Quelle: Stefan Schramm

Weitere Stationen in der Jubiläumssaison sind unter anderem Rom, Japan, Südkorea, Taiwan und Österreich.

Der Dresdner Knabenchor gehört zu den ältesten Ensembles dieser Art weltweit. Der 800. Geburtstag wird mit einem Festakt am 4. März in der Dresdner Semperoper gefeiert - unter anderem mit einem internationalen Solistenensemble und der Sächsischen Staatskapelle.

php8776c30326201304271157.jpg

...zur nächsten Station am Schillerplatz.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr