Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Dresden: Bewerberrekord für Cynetart-Wettbewerb

Dresden: Bewerberrekord für Cynetart-Wettbewerb

Dresden.Computerkunst ist gefragt: Für den diesjährigen Cynetart-Wettbewerb in Dresden sind 538 Beiträge aus 43 Ländern eingereicht worden - so viele wie noch nie.

Voriger Artikel
Vom Gärtner zum Volkskünstler: Ausstellung „Ostern im Jägerhof“ eröffnet am Wochenende
Nächster Artikel
Wie Ostereier das Leben von ganzen Familien verändern können
Quelle: dpa

„Damit hat sich die Zahl der Bewerbungen im Vergleich zum vorigen Wettbewerb fast verdoppelt“, teilten die Organisatoren am Donnerstag mit.

Am häufigsten wurden interaktive Installationen vorgeschlagen. Eine Jury wählt verschiedene Projekte aus, die beim Internationalen Festival für Medienkunst - der Cynetart - am 13. November 2014 in Dresden gezeigt werden. Mit einem Gesamtpreisgeld von mehr als 30 000 Euro zählt der alle zwei Jahre ausgeschriebene Cynetart-Wettbewerb zu den höchstdotierten im Bereich Medienkunst in Europa.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr