Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Der gebürtige Dresdner Schauspieler Hans Teuscher ist tot

Theater als Beruf und Berufung Der gebürtige Dresdner Schauspieler Hans Teuscher ist tot

Der Schauspieler Hans Teuscher ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Er sei am Samstag in Berlin einem Krebsleiden erlegen, teilte seine Agentur Nicolai mit. Teuscher, der 1937 in Dresden geboren wurde, stammte aus einer Schauspielerfamilie.

Voriger Artikel
Stadt strebt gemeinsame Strukturen für Operette und tjg an
Nächster Artikel
Moonlight Breakfast in der Groove Station

Der Schauspieler Hans Teuscher 2010 auf dem Theaterkahn in Dresden.

Quelle: Matthias Hiekel

Dresden. Der Schauspieler Hans Teuscher ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Er sei am Samstag in Berlin einem Krebsleiden erlegen, teilte seine Agentur Nicolai mit. Teuscher, der 1937 in Dresden geboren wurde, stammte aus einer Schauspielerfamilie. Nach dem Krieg lebte er vorübergehend im Allgäu, wo er bereits als Kind zum Theater kam. Nach seinem Abschluss an der Theaterhochschule Leipzig spielte er unter anderem als Mitglied an der Berliner Volksbühne, dem Deutschen Theater Berlin und dem Staatsschauspiel Dresden.

Bald kam er zum Film und wirkte in der DDR bei Dutzenden Film- und Fernsehproduktionen mit - unter anderem war Teuscher in den Serien "Das unsichtbare Visier" und "Die lange Straße" zu sehen. 1988 ging Teuscher nach Westdeutschland und spielte auch dort auf zahlreichen Bühnen. In Berlin war er u.a. am Renaissance-Theater und in verschiedenen Musical-Produktionen des Theaters des Westens zu sehen, etwa in "My Fair Lady" oder "Zustände wie im alten Rom". Er war in zahlreichen Filmen in ARD und ZDF besetzt, spielte in TV-Serien. Zuletzt trat er unter anderem in Leander Haußmanns Kinokomödie "Dinosaurier -Gegen uns seht ihr alt aus!" über eine patente Rentner-Gang auf. Regelmäßig war er in seiner Heimatstadt auf dem Theaterkahn zu erleben, u.a. in der Komödie "Halpern und Johnson", und auf dem Theaterkahn auch feierte er 2010 sein 50. Bühnenjubiläum.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr