Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Christian Kühn wird neuer Intendant der Comödie Dresden

Christian Kühn wird neuer Intendant der Comödie Dresden

Christian Kühn wird neuer Intendant der Comödie Dresden. Wie das Haus am Dienstag mitteilte, übernimmt der 29-Jährige die Stelle zur Spielzeit 2012/13. Der bisherige Intendant Jürgen Mai war im Dezember 2011 aus der Leitung der Bühne ausgeschieden.

Voriger Artikel
Kleines Zittauer Fastentuch in Dresden zu sehen
Nächster Artikel
Der Schauspieler Axel Prahl spielt mit seinem Inselorchester im Freiberger Tivoli

Christian Kühn wird neuer Intendant der Comödie Dresden

Quelle: ComödieDresden

„Christian Kühn ist ungemein talentiert, vielseitig und professionell. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für den Posten des Intendanten gewinnen konnten", teilten die Direktoren Stefan Schepnitz und Olaf Maatz mit.

Kühn ist in Dresden kein Unbekannter: Er spielte an der Comödie bereits in Stücken wie „Die Weihnachtsgans Auguste" oder allen drei Teilen von „Baby Jaga". Auch als Autor hinterließ er bereits seine Handschrift, unter anderem mit „Des Kaisers neue Kleider" oder „Rentner haben niemals Zeit", mit dem Herbert Köfer aktuell Erfolge feiert.

„Mit der Intendanz der Comödie schließt sich für mich ein Kreis. Hier hatte ich mein erstes Engagement nach der Schauspielschule, hier konnte ich mein erstes Stück als Autor auf die Bühne bringen und meine erste Regie führen", sagte Kühn. „Ich kenne das Haus mit all den motivierten Kollegen gut, kenne die besonderen Herausforderungen eines Privattheaters und den Geschmack des treuen Stammpublikums. Dessen Nerv möchte ich weiter treffen und gleichzeitig das Haus sowie den Spielplan auch für Zuschauer meiner Generation populärer machen", erklärte er.

Das Genre Komödie sei sehr facettenreich und so vielseitig soll auch der neue Spielplan werden. Ziel und Aufgabe dabei sei, „dass der Zuschauer unser Haus mindestens mit einem Lächeln verlässt", kündigte er an.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr