Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+
Besucherrekord: 226.000 Gäste lassen sich 2012 durch die Semperoper Dresden führen

Besucherrekord: 226.000 Gäste lassen sich 2012 durch die Semperoper Dresden führen

2012 verbuchte „Semperoper Erleben!“ – unter diesem Motto stehen alle Führungen durch das traditionsreiche Opernhaus – einen neuen Besucherrekord. 226.000 Gäste ließen sich durch das Haus führen.

Voriger Artikel
Tanz auf der Höhe der Zeit: Premiere am Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau
Nächster Artikel
Festspielhaus Hellerau präsentiert Stars der Tanzszene in Dresden – Musikangebot wird ausgedünnt

2012 verbuchte „Semperoper Erleben!“ – unter diesem Motto stehen alle Führungen durch das traditionsreiche Opernhaus – einen neuen Besucherrekord.

Quelle: Dominik Brüggemann

Das entspricht einer Steigerung um rund fünf Prozent im Vergleich zu 2011, teilte das Opernhaus mit.

phpf4deaabc3a201109111542.jpg

Diese Stoffen luden in der Färberei zum Anfassen und Fühlen ein.

Zur Bildergalerie

Als außerordentlich beliebt haben sich die Nachtführungen zu später Stunde im Sommer sowie die zahlreichen Themenrundgänge, beispielsweise zur Architektur oder speziell für Familien, erwiesen. Laut Mitteilung wurden auch fremdsprachige Touren – sie sind in zehn Sprachen im Angebot – vermehrt gebucht. Die relativ neuen Führungen vor den Abendvorstellungen waren immer ausgebucht.

„Semperoper Erleben!“ existiert seit 2010 und hat bis heute die Besucherzahlen um insgesamt 13,5 Prozent gesteigert. „Wir freuen uns, dass der positive Trend auch 2012 fortgesetzt werden konnte. An erster Stelle ziehen natürlich die einmalige Architektur und die prunkvolle Ausstattung die Menschen in die Semperoper Dresden. Doch erst die Führungen mit Ihren Erläuterungen, Geschichten und Anekdoten machen die Opernbesichtigung zu einem unvergesslichen Erlebnis“, so Jens Bradler, Projektleiter von „Semperoper Erleben!“.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr