Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Google+
Armin Mueller-Stahl eröffnet eine Ausstellung in Dresden

Armin Mueller-Stahl eröffnet eine Ausstellung in Dresden

Armin Mueller-Stahl (83) macht weiter Pause vom Schauspielberuf. „Im Moment lodert das Innere, das Feuer nicht“, sagte er am Samstag der Nachrichtenagentur dpa in Dresden.

Voriger Artikel
Begeisternder Tango in Dresdens Altem Schlachthof
Nächster Artikel
Bei der Dinnershow "Cabaret im Palais" verschmelzen Artistik, Burlesque, Stepptanz und Gaumenfreuden
Quelle: dpa

Dort wurde eine Ausstellung mit rund 120 Gemälden und Grafiken des Künstlers eröffnet. Auch die besten Angebote lockten nicht, seine Leidenschaft gehöre der Kunst. „Die Malerei überwiegt momentan.“

Dabei sucht der in Kalifornien und bei Lübeck an der Ostsee lebende Schauspieler („Shine“, „Die Manns“) immer wieder nach neuen Themen, Formen und Gestaltungsmöglichkeiten. „Manchmal wird es mehr abstrakt, manchmal konkret, das ist sehr unterschiedlich.“ Malen sei Genuss und gebe ihm Energie. Eine Rückkehr auf die Leinwand ist dennoch nicht unmöglich. „Ich sage nicht ausschließlich Nein zu allem, was außerhalb der Malerei ist.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr