Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Apocalyptica spielen 2015 in Dresden

Apocalyptica spielen 2015 in Dresden

Die finnische Rockband kommt 2015 für ein Konzert nach Dresden. Wie der Veranstalter Semmel Concerts am Dienstag mitteilte, spielen Apocalyptica am 12. April 2015 im Alten Schlachthof in Dresden.

Voriger Artikel
ultiinstrumentalist, Komponist, Produzent und Arrangeur: Der talentierte Mr. Bauer
Nächster Artikel
Abstrakte Fotografie von Stefan Heyne in der Stadtgalerie

Apocalyptica beim Soundcheck in der Arena Leipzig. Von links: Mikko Sirén (Drums), Perttu Kivilaakso, Eicca Toppinen und Paavo Lötjönen (alle Cello).

Quelle: Dirk Knofe

Für das Jahr haben die finnischen Musiker auch ein neues Album und eine Welt-Tournee angekündigt.

Probenbilder der Band :

php8abf83e189201406050927.jpg

Eicca Toppinen wollte zwar Cello spielen, aber nie üben. Dank seiner Mutter steht er nun in Leipzig auf der Bühne.

Zur Bildergalerie

Bandmitglied Eicca Toppinen zufolge befindet sich die Band in einer perfekten Verfassung und spiele jetzt den Sound, den sie immer erreichen wollten. Auch nach 21 gemeinsamen Jahren sei die Band nach wie vor hungrig auf das gemeinsame Musizieren und Touren. Was zunächst als Freizeitspaß für vier Cello-Schüler mit einer Vorliebe für Metallica-Songs startete, ist mittlerweile zu einer der erfolgreichsten finnischen Bands aller Zeiten geworden. Tickets sind ab dem 06.08.2014, 10 Uhr, exklusiv über eventim.de und ab dem 25.08.2014, 10 Uhr, an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr