Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Andreas Bourani verlängert seine Live-Tour und kommt 2015 nach Dresden

Andreas Bourani verlängert seine Live-Tour und kommt 2015 nach Dresden

Kurz vor Beginn der „Hey“-Tour von Andreas Bourani ist klar, dass die Nachfrage gewaltig ist. Bereits kurz nach Vorverkaufsbeginn mussten vier Konzerte in größere Locations verlegt werden.

Voriger Artikel
Dresdner Semperoper-Ensemble gastiert im Kunstministerium
Nächster Artikel
Brachialromantik: Futurum oder "Gefühl ist alles"

Andreas Bourani kommt 2015 nach Dresden.

Quelle: Jens Kalaene

Derzeit sind für viele Konzerte nur noch Restkarten verfügbar, etliche sind bereits ausverkauft. Andreas Bourani hat sofort auf den Ansturm reagiert und wird Anfang des nächsten Jahres 25 zusätzliche Konzerte in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz geben. Am 3. Februar 2015 ist der Sänger mit seiner Live-Band im Schlachthof Dresden zu erleben. Wer nicht so lange warten will, kann noch Karten für das Konzert am 22. September in Leipzig ergattern.

Die „Hey“-Tour ist nach Bouranis zweitem Album benannt. Die Single „Auf uns“ aus diesem Album stieg auf Platz eins der deutschen Single-Charts, begleitete die „Aktion Mensch“-Kampagne im Jahr 2014, war der offizielle WM-Song der ARD und wurde nach dem Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sogar im Maracanã-Stadion in Rio gespielt. Millionen Menschen haben Andreas Bourani mit „Auf uns“ auf der Fanmeile in Berlin erlebt. Mittlerweile erreichte die Single mit über einer halben Million Verkäufen Doppel Platin-Status.

sa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr