Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Ärzte-Konzert am 11. August 2012 bei den Filmnächten - letzter Auftritt in Dresden?

Ärzte-Konzert am 11. August 2012 bei den Filmnächten - letzter Auftritt in Dresden?

Die Rockband „Die Ärzte" kommt am 11. August 2012 zu einem Konzert ans Dresdner Elbufer. Titel der neuen Tour ist „Das Ende ist noch nicht vorbei", was Gerüchten Nahrung gibt, dass es sich um den letzten Auftritt der nach eigener Meinung besten Band der Welt in Dresden handeln könnte.

Im Fanforum der Band wird bereits über eine Auflösung spekuliert. „Ich kann dazu keine Auskunft geben", teilte Johannes Reissmann vom Konzertveranstalter Semmel Concerts mit. Ein Dementi klingt anders.

php867488fa11201109011747.jpg

Aufgetreten waren sie zuletzt im April als Vorband von Bonaparte in der Columbiahalle in Berlin unter dem Pseudonym Laternen-Joe.

Zur Bildergalerie

Sicher ist: Anfang 2012 wird es ein neues Ärzte-Album geben, soviel konnte Reissmann bestätigen. Der neue Tonträger wird das zwölfte Album der Punk-Rocker, die seit 1982 mit einer Unterbrechung zwischen 1989 und 1993 Musik machen. Zu ihren bekanntesten Songs gehören neben „Mein Baby war beim Frisör" und „Schrei nach Liebe" auch poppigere Lieder wie „Westerland" und „Junge".

Tickets für das Dresdner Konzert gibt es ab dem 7. September exklusiv über www.bademeister.com, ab 14. September 2011 ist dann offizieller Vorverkaufsstart.

In den letzten Monaten war es recht still geworden um die Berliner. Mit „PerfektHimmelblauBreit" erschien im Dezember 2009 die letzte Singleauskopplung aus dem Album „Jazz ist anders". Eine kleine Tour veranstalteten sie zuletzt unter dem Pseudonym Laternen-Joe im April.

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr