Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
89. Ausstellung im Kunstkeller zeigt „Irreale Wirklichkeiten“ von Volkmar Fritzsche

Nackte Wahrheiten 89. Ausstellung im Kunstkeller zeigt „Irreale Wirklichkeiten“ von Volkmar Fritzsche

„Irreale Wirklichkeit“: Das klingt auf den ersten Blick paradox und scheint ein Widerspruch in sich zu sein. Der Fotokünstler Volkmar Fritzsche versucht, diesen Gegensatz in seinen Bildern zum Ausdruck zu bringen. Durch die Verschmelzung fotografischer Wirklichkeiten möchte er den Betrachter zum Nachdenken anregen.

Voriger Artikel
Dresdner Zwingertrio in „Ernte 34“ auf Gralssuche
Nächster Artikel
Societaetstheater plant die neue Saison bis zum Jahresende

„Der Himmel hängt voller...“ Nicht nur durch das Dargestellte, auch durch den Titel des Bildes regt Volkmar Fritzsche zum Nachdenken an.

Quelle: Volkmar Fritzsche

Dresden. „Irreale Wirklichkeit“: Das klingt auf den ersten Blick paradox und scheint ein Widerspruch in sich zu sein. Der Fotokünstler Volkmar Fritzsche versucht, diesen Gegensatz in seinen Bildern zum Ausdruck zu bringen. Durch die Verschmelzung fotografischer Wirklichkeiten möchte er den Betrachter zum Nachdenken anregen.

Interessierte können sich ab morgen mit den Werken des Künstlers auseinandersetzen. Bis zum 10. November sind sie Inhalt der 89. Ausstellung im Kunstkeller auf der Radeberger Straße 15 mit dem Titel „Irreale Wirklichkeiten“. Die Schau wird immer dienstags von 15 bis 21.30 Uhr sowie mittwochs und donnerstags zwischen 16.30 und 18.30 Uhr geöffnet sein. Auch eine Besichtigung nach telefonsicher Absprache mit Volkmar Fritzsche ist möglich.

Das Besondere: Die Personen auf Fritzsches Fotos sind dabei nackt. So möchte der Fotograf sowohl Ausgeliefertsein, aber auch Selbstbewusstsein und Verlockung ausdrücken. Seine Bilder können grotesk und mysteriös, aber auch unernst und sogar satirisch wirken.

Heute findet ab 20 Uhr eine Vernissage mit Worten von Kristin Rudloff sowie einer Bild-Performance zur multiplen Fotografie statt.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr