Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -5 ° Schneefall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
42. Dixielandfestival: Volle Schiffe und beste Stimmung bei der Riverboat-Shuffle

42. Dixielandfestival: Volle Schiffe und beste Stimmung bei der Riverboat-Shuffle

Voll besetzt und mit bester Stimmung sind am Mittwochabend die Dampfer der Sächsischen Dampfschiffahrt zur traditionellen Riverboat-Shuffle aufgebrochen. Mit Dixieland-Kapellen an Bord legten die Schiffe kurz nach halb Acht am Abend vom Ufer ab und machten sich auf ihre Runde auf der Elbe.

Voriger Artikel
Staatskapelle Dresden plant weiter mit alter Dirigentengeneration
Nächster Artikel
Theaterstück über Dynamo Dresden wird auf 2013 verschoben

Auch bei den Kleinsten sorgt das Dixielandfestival für tolle Stimmung.

Quelle: Stephan Lohse

Die Riverboat-Shuffle gehört zu den traditionsreichsten Bestandteilen des jährlichen Dixieland-Festivals in Dresden. Auch in diesem Jahr waren alle Schiffe voll besetzt – und trotz des zum Teil stürmischen und kalten Wetters ließen sich die Dixieland-Fans die Stimmung nicht verderben.

Am späten Abend kehrten die Dampfer zurück zum Terrassenufer, wo es dann ein großes Feuerwerk gab.

php97c865b4f4201205141359.jpg

Höhepunkt des Festivals ist dann der Sonntag.

Zur Bildergalerie
php8b87423e3e201205162024.jpg

Volle Schiffe - wie immer war die Riverboat-Shuffle des Dixieland-Festivals sehr beliebt.

Zur Bildergalerie

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr