Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Kultur News
Philipp Otto erzählt am Hoftheater
Philipp Otto in Alessandro Bariccos Einpersonenstück „Novecento“.

Am Dresdner Hoftheater erzählt Philipp Otto die Legende des Ozeanpianisten Novecento nach der Geschichte von Alessandro Baricco

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Krise oder Chance?
Judith Schinker

Schon die Wahl Judith Schinkers im Mai 2015 zur Rektorin der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden hatte öffentlich und weit über Dresden hinaus für Aufregung gesorgt. Jetzt bewarb sich Schinker für das Dezernat III der Stadt Trier – und scheiterte.

mehr
Konzert in Dresden
Rainald Grebe

Nach mehreren Jahren in Begleitung sitzt Rainald Grebe wieder alleine am Klavier. Der Liedermacher und Kabarettist hat mit seinem „Elfenbeinkonzert“ erstmals nach vier Jahren wieder eine Solo-Platte herausgebracht, die er am Donnerstag auch im restlos ausverkauften Schlachthof zur Dresdner Humorzone vorstellte.

mehr
Zugunsten krebskranker Kinder
Das junge Sinfonieorchester des Landesgymnasiums für Musik „Carl Maria von Weber“

Am heutigen Freitag findet um 19 Uhr in der Kreuzkirche ein Benefizkonzert zugunsten krebskranker Kinder und Jugendlicher statt. Präsentiert wird das Event vom Sonnenstrahl e.V. und den DNN.

mehr
Bewegen und bewegt werden
Robert Frenzel (Künstler) mit Martina Einert, Erik Hennig und Antje Schröder (FSD): „Mechanischer Vogel“, 2016/17, Metall, Holz, Seil.

Kunst trifft Technik: Der Künstlerbund Dresden präsentiert die Sonderschau „bewegen“ im Palais Großer Garten. Die Ausstellung zeigt in erster Linie bewegte zeitgenössische Installationen und Objekte, die die Besucher zu eigener Bewegung animieren sollen. Die Werke wurden von bildenden Künstlern und Technikern der Firma FSD Fahrzeugsystemdaten GmbH gemeinsam entwickelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr als 20 Bühnen laden ein
Die Abschlussparty der 5. Langen Nacht der Theater im Staatsschauspiel (23. April 2016).

Die 6. Lange Nacht der Dresdner Theater lockt am 1. April mit 150 Vorstellungen auf rund 30 Bühnen in der ganzen Stadt – und setzt erstmals einen Schwerpunkt für Kinder- und Familienprogramme.

mehr
Zwei neue Platten
Christian Kjellvander hat mit „A Village: Natural Light“ und „Asbestos Ricochet“ zwei neue Platten herausgebracht.

Im Spannungsfeld zwischen Folk, Country und Rock’n’Roll bewegt sich der 40-jährige Schwede Christian Kjellvander seit Jahren. Im Beatpol wird er mit seiner Band Lieder seines siebenten Studioalbums „A Village: Natural Light“ vorstellen.

mehr
Personalentscheidung
Judith Schinker

Die Rektorin der Dresdner Musikhochschule, Judith Schinker, ist Mittwoch Abend bei der Wahl des neuen Kulturdezernenten der rheinland-pfälzischen Stadt Trier gescheitert.

mehr
Märchenstunde mit Chor und Orchester
Probe für das musikalische Märchen „Die arabische Prinzessin – oder: Das wiedergeschenkte Leben“.

Mit einem Opernprojekt für Kinder wagt sich die Dresdner Philharmonie noch kurz vor der Eröffnung des Kulturpalastes in ganz neue Gefilde vor. „Die arabische Prinzessin – oder: Das wiedergeschenkte Leben“ heißt das Stück – und es dürfte den meisten Dresdnern wohl unbekannt sein.

mehr
Treffen in Dresden
Kilian Heck

Vor dem Hintergrund der Informationsflut im Internet sehen sich Deutschlands Kunsthistoriker zur Aufklärung verpflichtet. Bildkompetenz müsse Teil des Schul-Lehrplans sein, sagte der Chef des Berufsverbandes, Kilian Heck.

mehr
Konzert
Am 26. Juni kommt der Entertainer wieder nach Dresden

Musiker Robbie Williams kommt im Sommer nach Dresden. wie die DNN erfuhr, spielt der Superstar am 26. Juni ein Konzert in der Stadt. Nach seinem Doppelauftritt 2006 in der Flutrinne wird das Ganze dieses Mal etwas kleiner ausfallen. Der Brite singt dieses Mal im Heim-Stadion der Dynamos!

mehr
Saison 2017/2018
Operetten-Intendant Wolfgang Schaller im neuen Saal.

Die Dresdner Staatsoperette hat den Plan für ihre erste komplette Spielzeit 2017/2018 am neuen Standort im Kraftwerk Mitte vorgestellt. Die Saison steht dabei im Zeichen des 70-jährigen Bestehen des Hauses. Dazu kommen bekannte Titel wie „Die Dreigroschenoper“ und „Die Csárdásfürstin“.

mehr

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr