Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Google+
Kultur
Freuen sich auf Zusammenarbeit ab August: Radebeuls neuer Operndirektor Sebastian Ritschel (l.) und sein Landesbühnen-Intendant Manuel Schöbel.
Allerlei neues Personal und fünf Uraufführungen

Die Landesbühnen Sachsen in Radebeul bieten in ihrer Spielzeit 2017/18 unter anderem fünf Uraufführungen. Intendant Manuel Schöbel stellte bei der Präsentation auch den neuen Operndirektor der Landesbühnen, Sebastian Ritschel, vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tschechisch-Deutsche Kulturtage 2018 vor dem Aus
Logo der Brücke/Most-Stiftung

Zwanzig Jahre lang war die in Dresden ansässige Brücke/Most-Stiftung Hauptakteur in der kulturellen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und der Tschechischen Republik. Nun stellt sie zum Jahresende ihre Arbeit ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kino
Amouröse Verwicklungen: Soldat John McBurney (Colin Farrell) und Miss Martha (Nicole Kidman), Leiterin eines Mädchenpensionats.

Ein Soldat als Lustobjekt: Kinoregisseurin Sofia Coppola lässt „Die Verführten“ vergnügliche Rache nehmen. Da seufzt auch Nicole Kidman als Miss Martha vor Begierde.

mehr

TV-Moderator
Frank Elstner wurde am Freitag mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Nein, wetten wollte er darauf wirklich nicht: TV-Moderator Frank Elstner hält eine Neuauflage der von ihm erfundenen Samstagabend-Show „Wetten, dass..?“ für nicht erfolgversprechend. Dies äußerte der 75-Jährige am Freitag in Stuttgart, wo er mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet wurde.

mehr

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr