Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Wahlkampfauftakt am Brückenbogen: CDU feiert im Fährgarten Johannstadt und versteht die Aufregung nicht

Wahlkampfauftakt am Brückenbogen: CDU feiert im Fährgarten Johannstadt und versteht die Aufregung nicht

Beim Brückenfest durften sich die politischen Parteien nicht präsentieren. Der CDU-Kreisverband wollte sich das Feiern nicht verbieten lassen und lud seine Mitglieder und Sympathisanten am Sonnabend zum Brückenfest in den Fährgarten Johannstadt ein.

Voriger Artikel
Ärger um „Abgeordnetenwatch“: Portal legt Dresdner Bundestagskandidatin falsche Aussagen in den Mund
Nächster Artikel
Bundestagswahl: Kandidaten aus Dresden kommen langsam im virtuellen Wahlkampf an

Sitzen in einem Boot und wollen wieder in den Bundestag: Andreas Lämmel (rechts) und Arnold Vaatz beim CDU-Brückenfest.

Quelle: Christian Juppe

"Ich verstehe die Stadtverwaltung nicht", sagte Patrick Schreiber, Sprecher des Verbandes. "Ich würde die Parteien dazu auffordern, sich auf dem Fest zu präsentieren. Nur so können wir Politikverdrossenheit entgegen wirken." Schließlich sei der Bau der Brücke ohne Politik nicht möglich gewesen.

CDU-Kreisvorsitzender Christian Hartmann sprach von einem guten Tag für Dresden und eröffnete mit den Bundestagskandidaten Andreas Lämmel und Arnold Vaatz die heiße Phase des Wahlkampfs. Bei Bier und Bratwurst diskutierten die Gäste über Brücke und Politik, auch Oberbürgermeisterin Helma Orosz saß geraume Zeit mit ihren Parteifreunden am Biertisch. Am Abend spielte auf einer großen Bühne die ostdeutsche Band "Karussell", ehe ein Feuerwerk gezündet wurde.

Zwei Nummern kleiner präsentierte sich die FDP: Die Liberalen bauten auf den Elbwiesen kurz vor der Brücke eine Hüpfburg und einen Informationsstand auf. Auch dort ging es um den Bundestagswahlkampf.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 26.08.2013

tbh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.