Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Verfrühte FDP-Plakate in Dresden: Partei gibt sich kleinlaut

Verfrühte FDP-Plakate in Dresden: Partei gibt sich kleinlaut

Nach ihrer verfrühten Plakatierungsaktion gibt sich die Dresdner FDP kleinlaut. „Da ist wohl einiges schief gegangen“, sagte Christoph Blödner, der Geschäftsführer des Kreisverbandes der FDP.

Voriger Artikel
Drogenprobleme: Grüne fordern Konzept gegen Crystal
Nächster Artikel
Nach NPD-Auftritt: Dresdner AfD-Kreisvorstand legt Amt nieder
Quelle: Julia Vollmer

„Wir haben die Plakate wegen des Feiertags am Karfreitag schon am Donnerstag an die Ortsverbände verteilt, diese waren dann wohl ein bisschen übereifrig mit der Verteilung“, so der Vorsitzende. In Zukunft werde so etwas nicht mehr vorkommen, versprach Blödner.

php331850e08c201404181209.jpg

FDP plakatiert zu früh in Dresden

Zur Bildergalerie

Kurz entschlossen nahm der Grüne-Landtagsabgeordnete Johannes Lichdi die Sache selbst in die Hand. Am Freitag hing er die FDP-Plakate auf der Stauffenbergallee ab. Die abgehangenen Plakate lagern derzeit noch im Keller des Grünen, er werde sie schnellstmöglich der Polizei übergeben, sagte er gegenüber DNN-Online. Er selbst sehe in seinem Verhalten keine Straftat, habe er doch die Plakate nicht beschädigt, sondern nur abgehängt. „Ich finde die Aktion der FDP unmöglich, die haben das doch ganz bewusst gemacht“, ärgerte sich der grüne Landtagsabgeordnete.

Auch in anderen Orten in Mittelsachsen hätten die Liberalen zu früh plakatiert, so Lichdi. „Die FDP hat genau einkalkuliert, dass die Stadtverwaltung am Freitag wegen des Feiertags nicht tätig wird, eine Frechheit ist das“, so der Abgeordnete. Wie DNN-Online am Freitag berichtete, hatten die Liberalen bereist am Karfreitagmorgen im Stadtgebiet plakatiert. Erlaubt war Wahlwerbung für die Kommunalwahl am 25. Mai aber erst ab Samstag 0 Uhr.

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.