Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Umfrage der Dresdner Piraten: Schwimmbad ins Wiener Loch

Umfrage der Dresdner Piraten: Schwimmbad ins Wiener Loch

Aus dem Wiener Loch soll ein Schwimmbad werden: Dieser Vorschlag landete zumindest bei einer Umfrage der Dresdner Piratenpartei am Samstag an der Spitze. Wie der Kreisverband der Partei am Montag mitteilte, habe es an einem Piraten-Infostand vor Ort insgesamt 34 Ideen und Wünsche für die Brachfläche am Hauptbahnhof gegeben.

Voriger Artikel
DNN-Barometer: Ein Fünftel der Dresdner hält Kulti-Umbau für unwichtig
Nächster Artikel
Haushaltsdiskussion in Dresden: Linke plädiert für neue Schulden

Kein schöner Empfang am Hauptbahnhof. Das Wiener Loch ärgert Dresdner und Touristen gleichermaßen.

Quelle: Redaktion DNN

Hinter einem Frei- oder Hallenbad landete dabei ein Stadtpark samt Tiefgarage auf Rang zwei, auf Platz drei rangierte ein Abenteuerspielplatz, ebenfalls mit einer unterirdischen Garage. Die Vorschläge seien „fantasievoll, aber auch praktisch umsetzbar“, teilten die Piraten mit. Die Partei forderte im gleichen Atemzug die Stadt auf, das Thema „Wiener Loch“ endlich zum Abschluss zu bringen. Allerdings teilte die Partei nicht mit, welche Lösung sie bevorzugt.

Das „Wiener Loch“ gehört zu den bekanntesten Brachen in Dresden. Ursprünglich sollte hier ein Einkaufszentrum entstehen, später sollte hier die Staatsoperette angesiedelt werden. Auch ein unterirdischer Busbahnhof, ein Aquarium und ein neues Behördenzentrum waren schon im Gespräch. Noch immer sucht die Stadt nach einem Investor für das Grundstück, dessen Entwässerung monatlich 30.000 Euro kostet.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.