Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Trauerstimmung im liberalen Haus in Dresden: FDP verpasst Einzug in den Bundestag

Trauerstimmung im liberalen Haus in Dresden: FDP verpasst Einzug in den Bundestag

Trauermienen und leise Gesprächen bestimmten die Stimmung bei der Wahlparty der Dresdner FDP im Liberalen Haus. Nach bisherigen Hochrechnungen verfehlen die Liberalen mit 4,7 Prozent der Stimmen den Einzug in den Bundestag.

Voriger Artikel
Ausgelassene Wahlparty bei Dresdens Linke im Haus der Begegnung
Nächster Artikel
Sanierung der Dresdner Albertbrücke: Bürgerfraktion fordert von Orosz Nachweis der Fördermittel
Quelle: Julia Vollmer

Das erste Mal seit ihrer Gründung. „Ich bin natürlich sehr enttäuscht, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf“, so Matteo Böhme, der Dresdner Spitzenkandidat gegenüber DNN-Online.

„Wir haben zu Beginn des Wahlkampfes zu sehr auf uns und zu wenig auf den Wähler geachtet, das war ein Fehler. Sollten wir den Einzug in den Bundestag nicht schaffen, werde ich mit aller Kraft für die FDP in Dresden weiter kämpfen“, so Böhme.

php9b522555ca201309222059.jpg

Lange Gesichter bei der Wahlparty der FDP

Zur Bildergalerie

Ebenso fassungslos über das schlechte Abschneiden zeigte sich das Dresdner Julia-Mitglied Rudi Anscherl. „Wenn die FDP tatsächlich das erste Mal den Einzug in den Bundestag verpasst, wäre das ein klare Zäsur für Deutschland“, so Anscherl. Doch die Vorbereitung der Jungliberalen für die Landtagswahl in Sachsen laufe auf Hochtouren und man wolle nicht aufgeben.

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.