Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Thomas Löser neuer Vorsitzender der Grünen-Stadtratsfraktion in Dresden

Thomas Löser neuer Vorsitzender der Grünen-Stadtratsfraktion in Dresden

Thomas Löser ist neuer Vorsitzender der Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen in Dresden. Der 40-jährige Gymnasiallehrer wurde am Sonnabend bei der Jahresauftaktklausur der Fraktion mit großer Mehrheit gewählt und folgt auf den langjährigen Vorsitzenden Jens Hoffsommer, der sein Amt Anfang Januar zur Verfügung gestellt hatte.

Voriger Artikel
Abstimmungskrimi im Stadtrat: Das BSZ in der Chemnitzer Straße bleibt erhalten
Nächster Artikel
Tagung in Dresden: Forscher bezweifelt Erstarken des Rechtsextremismus

Thomas Löser

Quelle: Oliver Killig

Damit wird die Fraktion nun von der Doppelspitze Christiane Filius-Jehne und Thomas Löser geführt, der weiterhin baupolitischer Sprecher der Grünen bleibt. Zum vierköpfigen Fraktionsvorstand gehören weiterhin Andrea Schubert und Torsten Schulze.

Wie Geschäftsführerin Susanne Lerm weiter mitteilt, hat sich die Fraktion auf ihrer Klausur mit der Umsetzung der Anfang Januar gefassten Beschlüsse zum Doppelhaushalt befasst, in dem sie erstmals grüne Forderungen im Sozial-, Kultur-, Bildungs-, Verkehrs- und Umweltbereich durchsetzen konnte. Außerdem sei es um die konkrete politische Arbeit in Schlüsselprojekten und deren Umsetzung für 2013 gegangen. So sei zum Beispiel im November die Konferenz "Grüne Stadt der Zukunft" geplant.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 28.01.2013

cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.